Verrohrung für Absaugung für Stationär- und Handwerkzeuge

DrKoma

ww-pappel
Registriert
22. Oktober 2012
Beiträge
13
Hallo,

ich plane gerade die Verrohrung meiner Werkstatt da ich einen Dickenhobel mit 100er Anschluss für die Absaugung habe.

Allerdings würde ich mit dieser Verrohrung auch gleich meine Handmaschinen (Oberfräse, Tischkreissäge usw.) mit einbeziehen. Diese Geräte (vorwiegend Festool) haben aber nur den kleinen Anschluss.

Bei der stationären Maschine benötige ich ja einen möglichst hohen Volumenstrom, bei den Handgeräten kommt es auf Unterdruck an.

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Danke!
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Eine Absauganlage und einen ordentlichen Staubsauger. Alles andere funktioniert nicht.....

Gruss
Ben
 
Oben Unten