Verpflegung während des Forentreffens in Deensen am 10.9.

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

der Plan steht soweit.
Freitag Abends geht es zum Italiener, da reserviere ich erstmal nen Tisch für 10 Personen. Ob wir dann mehr oder weniger sind wird schon passen. Wer da mit hin möchte schreibt mir das bitte. Anschließend Garten mit Feuerchen oder Gastwirtschaft. Das sehen wir spontan.

Für die Verpflegung im Betrieb sind alle Teilnehmer gefragt. Also selbst zu organisieren, zur Absprache dient dieser Thread. Wenn sich jemand berufen fühlt das in Form einer Liste zusammenzufassen, wäre das sicher nicht schlecht. Kühlmöglichkeiten haben wir in Form von Kühlschrank und kaltem Keller.

Samstag 9 Uhr gemeinsames Frühstück in Deensen im Betrieb.

Mittags kaltes Buffet. Mikrowelle haben wir da, für größeres musste etwas zum erwärmen mitgebracht werden.

Nachmittags Kaffee und Kuchen.

Abends geht es dann in Holzminden weiter, tendenziell mit grillen. Sollte das Wetter zu schlecht werden, können wir nach drinnen ausweichen, nur grillen ist dann doof.
Entweder es wird genug mitgebracht oder wir schmeißen zusammen und kaufen im Edeka nebenan ein.

Sonntag wieder Frühstück im Betrieb und weiteres Zusammensein mit offenem Ausgang.

Ich hoffe auf gute Versorgung :emoji_wink:

joergem

ww-ahorn
Hi, dann mache ich mal den Anfang. Ich bringe eine Schale Kartoffelsalat, eine Schachtel Frikadellen und eine Tasche Getränke mit. Da sollten schonmal ein paar Leute von satt werden.
Bis anner Woch, Jörg

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich komme ja erst Samstag und kann Käsekuchen - davon wird zwar keiner satt, kommt trotzdem immer gut an!

Ansonsten bleibe ich ein Sponti!

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich bin ja nicht so der Pläneschmied, sondern eher gut für die Improvisation. Es wird doch in Holzminden einen Metzger geben? Ein Supermarkt oder Discounter geht auch. Man muss ja nicht das billigste Fleisch in der Megapackung kaufen.

Mitglied 59145

Gäste
Die Planung bzgl Grillen ist etwas mau, weil das Wetter irgendwie auch nicht so prickelnd zu werden scheint.

Mittwoch, spätestens Donnerstag wird das absehbar. Kann sonst auch in Deensen noch was bestellen und wir begnügen uns hier mit kaltem Buffet.

pedder

ww-robinie
ICh bringe was für auf Brot mit. Süß und Herzhaft, Gibt es einen guten Bäcker?

Mitglied 59145

Gäste
ICh bringe was für auf Brot mit. Süß und Herzhaft, Gibt es einen guten Bäcker?
Bäcker gibt es, erreicht man mit dem Fahrrad :emoji_wink:

Edit: In Stadtoldendorf gibt es 2Bäcker die bis Abends geöffnet haben, in Deensen die Landbäckerei nur bis 12. Die ist natürlich besser.

Mitglied 59145

Gäste
So, Samstag im Garten grillen ist keine Option. Alle auf meiner Baustelle und in den Garagen zu versorgen und zu begrillen auch nicht.

Bleiben 2 Möglichkeiten

Variante 1
Abends in Holzminden essen gehen und anschließend Gastwirtschaft

Variante 2
Wir ziehen das geplante Grillen durch, bleiben dafür aber im Betrieb.

Die, die in den Fahrzeugen nächtigen, können direkt da bleiben. Die anderen teilen sich Taxis oder es bleiben genug nüchtern. Als Fahrdienst Falle ich aus, ich fahre ja Fahrrad :emoji_innocent:.

Vorteil ist hier eindeutig der Platz, überdacht wie auch unüberdacht. Ich würde dann einmal Tischlerei sauber machen Platz unterm Vordach schaffen. 2. Kühlschrank und nen paar Stühle könnten wir dann Freitag irgendwem ins Auto laden. Zur Not würde ich auch mal wieder mit dem Bully fahren.

Eigentlich wollte ich hier son bisschen Abstimmungsmäßig machen. Ich entscheide das jetzt. Wer trinken will, sollte Taxigeld einpacken.

Treffen ist Samstag in Deensen bis vorbei ist! (Sonntags Frühstück zählt nicht:emoji_wink:).

Ich bestelle Grill arterial erstmal für 13 Leute, sollten wir doch deutlich mehr sein, kann man bis 20 Uhr noch etwas holen.

Benötigt werden sicher noch Salate und kalte Snacks. Da fänd ich es gut wenn Lieblingssachen oder regionale Spezialitäten dabei sind.

Getränke in Form von Softdrinks, Wasser, Kaffe, Tee und Saft sollten genügend da sein.

Mitglied 59145

Gäste
Das kriegen wir schon hin, Taxi kann man sich teilen und Fahrräder haben wir auch ein paar hier. Meine Frau deutete an, dass sie evtl auch ein bisschen pendeln würde. Nicht zu viele Gedanken machen, das wird schon :emoji_wink:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich bin auf jeden Fall für Grillen und nicht Restaurant! Wir sind doch alle Werkstatt-affin und nicht zusammen um in einer Gastronomie zu sitzen.

Mitglied 59145

Gäste
Ich finde das auch besser, grosses Vordach ist auch da. Lagerfeuer fällt allerdings aus :emoji_wink:
Buffet wird dann auf der Martin angerichtet, @Holz-Christian du verpasst was.......

Das wird schon gut, ist halt so etwas mehr Aufwand. Aber putzen steht eh mal an.....

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

und für ALLE Notfälle gibt es sogar noch nen McDonalds. Ach ja 3 Mann passen problemlos noch ins Auto. Bin es seit 30 Jahren gewohnt der Fahrer sein. Werde ein paar Tomaten aus Papas Garten entführen.

mallau

ww-esche
Auch wenn es ohne Lagerfeuer ist, wäre ich voll für das Grillen.

Ich würde nen paar eingelegte Handkäs mitbringen sowie Spundekäs. Für das Frühstück (Sonntag) dann noch Marmelade.

PS. @benben beim Metzger kann du mich außen vor lassen, esse kein Fleisch

fahe

ww-robinie
...ich bin auch für Grillen. Fürs Lokalverbot wollen wir ja schon am Freitagabend sorgen... und das spricht sich dort ja sicher schnell rum...:emoji_wink:

Ich werfe mal ein paar Datteln im Schinkenmantel aufs Blech bevor ich losfahre. Vielleicht auch sonst noch ein bisschen was zum Knabbern, mal sehen. Salate würde ich wegen der Fahrtstrecke nicht machen.

Für den Rest gehe ich davon aus, dass auch in Niedersachsen der Tausch Ware gegen Geld den Naturaltausch abgelöst hat...:emoji_wink:

Mitglied 59145

Gäste
Na, so langsam nimmt das ja Fahrt auf.

Honig habe ich hier noch 2 Kartons voll stehen. Die hat ein zufriedener Kunde uns vor ein paar Monaten geschenkt. Also ein Glas zum testen reicht :emoji_wink:

Meine Frau macht auch nen Salat und einen Kuchen.

Oben Unten