vermoderter Handlauf eines Balkongeländers

Michael J.

ww-pappel
Registriert
14. September 2006
Beiträge
2
Ort
Rhein Main
Hallo,

ich habe einen teilweise (ca. 10%) leicht brüchigen, da leicht vermoderten Teil eines Holzhandlaufes eines Balkongeländers.
Dieser Teil ist 1/3 des gesamten Holzhandlaufes. Den Handlauf bekomme ich nicht mehr, müßte ihn entweder anfertigen lassen oder aber ich fülle den brüchigen Teil mit einer Holzspachtelmaße, lasse diese verhärten, schleife sie ab und mache Farbe darüber.
(So kenne ich das wenigstens vom Auto :emoji_slight_smile: )

Würde das funktionieren und wenn ja, welche Spachtelmaße wäre die richtige und wo bekomme ich die?

Gruß

Michael J.
 

Festool24

ww-ulme
Registriert
25. August 2005
Beiträge
173
Ort
Moers
ne das lass mal sein :emoji_wink: , die Spachtelmasse kann zwar die Löcherfüllen aber STATISCH :eek: :eek: :eek: hat sie so gut wie keine Funktion. Hast du ein Paar Bilder von dem Schmuckstück ??:rolleyes:
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.486
Ort
Hamburg
Frag einen Tischler um die Ecke ( www.Tischler.de , dann Tischlersuche )

Es kostet nicht die Welt un gerade bei einem Balkongeländer/Handlauf
kommt es auf die Stabilität an.
Also würde ich die Finger von Spachtel und Farbe lassen.
Was passiert, wenn sich jemand an den "schönen" Handlauf anlehnt?
Und er Stürzt ab?

Das Teil hat zu halten und erst dann schön auszusehen.
 

Festool24

ww-ulme
Registriert
25. August 2005
Beiträge
173
Ort
Moers
Es wäre wirklich grob farlässig ein solches STÜCK )brennholz( wieder als Handlauf bzw als Geländer zu nutzen ! also ab zum Schreiner neues machen !!!
 

ramsay

ww-kastanie
Registriert
28. Februar 2006
Beiträge
39
Ort
CH
Und wenn du dein Auto auch so reparierst, lass es bitte bitte danach in der Garage stehen

Gruss ramsay
 
Oben Unten