Verkaufen von Überschuß und Ausstellung

Holzwurm 80

ww-nussbaum
Hallo Kollegen,
wie macht ihr das mit den verkaufen von Überschuß (Vermessnete Türen, Fenster, usw.) Bzw. Möbel aus der Austellung (Haben schon leichte Kratzer oder sind nicht mehr ganz so Modern? Schmeißt ihr die weg?(sind aber mir zu Schad zum Wegwerfen. Verkauft ihr die untern Preis bzw. Verschenkt ihr die?
Weit unter Preis oder Verschenken bring ich alles Los. Ist mir aber oft zu Schade.
Wie handhabt ihr so was oder kommt das bei euch nicht vor?
gruß Holzwurm

predatorklein

ww-robinie
Hallo Kollegen,
wie macht ihr das mit den verkaufen von Überschuß (Vermessnete Türen, Fenster, usw.) Bzw. Möbel aus der Austellung (Haben schon leichte Kratzer oder sind nicht mehr ganz so Modern? Schmeißt ihr die weg?(sind aber mir zu Schad zum Wegwerfen. Verkauft ihr die untern Preis bzw. Verschenkt ihr die?
Weit unter Preis oder Verschenken bring ich alles Los. Ist mir aber oft zu Schade.
Wie handhabt ihr so was oder kommt das bei euch nicht vor?
gruß Holzwurm

Moin

Kommt ( zum Glück ) auch selten vor :emoji_slight_smile:

Ansonsten bleibt nicht viel anderes als weit unter Wert zu verkaufen oder wegwerfen.

Kaum eine Chance jemanden zu finden der gerade das haben will was irgendwo übrig geblieben ist.

Kollege hat vor Wochen einen Einbauschrank für eine Ausstellung gebaut,Kunde wollte den Schrank danach haben.
Hatte dann aber kein Geld,Schrank wurde während der Ausstellung verkauft.

Statt der ausgemachten 4800 € bot am letzten Tag jemand 2200 €.
Kollege hat sich mal ausgerechnet was der Abbau und die Einlagerung kosten würden und was für ein Aufwand es wäre einen anderen Käufer zu finden.

Wenn das überhaupt möglich wäre ?
Hat dann zugestimmt und kam mit einem blauen Auge davon :emoji_wink:

Wollte das Teil auf Ebay anbieten,davon habe ich ihm stark abgeraten,da dort für hochwertige Möbel keine auch nur annähernd ordentlichen Preise zu erzielen sind.

Gruß

Holzwurm 80

ww-nussbaum
Viel Überschuß kommt bei uns auch nicht zu stande. Es ist nur immer ärgerlich wenn wir Möbel für unsere Ausstellungsräume bauen und den Kunden was zu zeigen oder Mustertüren. Das nach 2-3 Jahren das zeug keiner will und zum Wegwerfen ist es zu schade in meinen Augen.

Feuerfresser

ww-ulme
Moin
Viel überschuß haben wir auch nicht. Wenn mal was angefallen ist wird es erst mal versucht so anden man zu bringen (Heiße draht o.ä) und enn es da nicht losMeistens habe ich auch die erfahrung gemacht es zu nem vernünftigen preis dort los zu erden.

WinfriedM

ww-robinie
Ich würde es mit langer Laufzeit über Ebay probieren, evtl. zum Festpreis. Ebenso dort erwähnen, wann man es sich direkt Vorort angucken kann. So erreichst du viele Interessierte und wer in der Nähe wohnt, kann sich das vor Ersteigerung bei dir angucken.

Sägenbremser

ww-robinie
Hallo Holzwurm
könntest mal versuchen es einer caritativen Einrichtung zu spenden, musst du nur irgendwie auch
publik machen, dann hast du wenigstens einen Werbewert. Kleine Fotostrecke wie du und die Auszug-
bildenden die Möbel aufstellen, Dank vom Einrichtungsleiter/in, Einweihung und Umtrunk incl. Die
Betreiber solcher Massnahmen haben bestimmt einen Draht zur örtlichen Presse, den kannst du so
nutzen für deine Werbung. Wenn für beide Seiten was dabei raus kommt ist es ein gutes Geschäft.
Mit freundlichem Gruss aus Köln, Harald

Oben Unten