Verkaufe Eschenholz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leibhaftiger

ww-robinie
so wenig ist dir Eschenholz wert ???:emoji_cry:
...
Nein, in entsprechender Dimension ist es mir deutlich mehr wert. Aber so? Auf dem Bild sehe ich 9 Abschnitte, macht in Summe 90 Euro. 100 würde ich vielleicht auch noch geben.
Macht nach den Berechnungen ca 450 Euro pro m3, finde ich für so kurzes Holz dann doch ganz OK.

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
@outdoorfreak: sorry für das folgende OT. Aber es muss sein, denn so schlecht wie @Maho68 schreibt sind die Menschen nicht. Wenn man alles schlecht redet, dann ist diese Sichtweise für viele das Deckmäntelchen für Untätigkeit und die Ausrede: "was kann ich schon tun..."

@Maho68
Bei mir ist das Glas halb voll, obwohl ich beruflich sehr viel in armen Ländern unterwegs bin und viel Elend sehe:

Menschen können anderen Menschen helfen. Menschen können Kinder zeugen und ihnen ein Vorbild sein damit diese zu empathischen, hilfsbereiten und verantwortungsbewussten Menschen heranwachsen. Menschen können Fehlentwicklungen, die die Menschheit in der Vergangenheit gemacht hat benennen und korrigieren. Menschen können mit umweltverträglichen Technologien und der Bereitschaft auch eigenes Geld in solche Technologien zu investieren die Welt für die nächsten Generationen lebenswert machen. Menschen können lernen, dass persönliche "Freiheiten" die nur der sinnfreien eigenen Belustigung dienen und dabei die Umwelt verschmutzen verantwortungslos sind. Menschen können in die Welt schauen, sehen dass es noch viele Kinder gibt die an Hunger und medizinischer Unterversorgung sterben und mit eigenem Geld und persönlichem Einsatz Hilfe leisten, anstatt zu jammern wie schlecht es ihnen selbst in unserer Wohlstandsgesellschaft angeblich geht. Menschen können lernen, Umweltproblematiken schnell, sachlich und lösungsorientiert anzugehen, statt reißerisch und Wahlkampfbetont zu labern, sich gleichzeitig aber die eigenen Pfründe zu sichern.

Diese Liste könnte ich noch lange weiterführen und das gibt mir die Zuversicht, dass die junge Generation die Kurve bekommt. Sonst hätte ich heute auch keinen Baum mehr gepflanzt. Gebt den Jungen endlich mehr Gehör und mehr Macht - dann kriegen die das korrigiert was vorherige Generationen (teilweise aus Unwissenheit, oder weil sie es nicht wahrhaben wollten ) verbockt haben .

Viele Grüße
Alois

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pirato1

ww-ahorn
@outdoorfreak: sorry für das folgende OT. Aber es muss sein, denn so schlecht wie @Maho68 schreibt sind die Menschen nicht. Wenn man alles schlecht redet, dann ist diese Sichtweise für viele das Deckmäntelchen für Untätigkeit und die Ausrede: "was kann ich schon tun..."

@Maho68
Bei mir ist das Glas halb voll, obwohl ich beruflich sehr viel in armen Ländern unterwegs bin und viel Elend sehe:

Menschen können anderen Menschen helfen. Menschen können Kinder zeugen und ihnen ein Vorbild sein damit diese zu empathischen, hilfsbereiten und verantwortungsbewussten Menschen heranwachsen. Menschen können Fehlentwicklungen, die die Menschheit in der Vergangenheit gemacht hat benennen und korrigieren. Menschen können mit umweltverträglichen Technologien und der Bereitschaft auch eigenes Geld in solche Technologien zu investieren die Welt für die nächsten Generationen lebenswert machen. Menschen können lernen, dass persönliche "Freiheiten" die nur der sinnfreien eigenen Belustigung dienen und dabei die Umwelt verschmutzen verantwortungslos sind. Menschen können in die Welt schauen, sehen dass es noch viele Kinder gibt die an Hunger und medizinischer Unterversorgung sterben und mit eigenem Geld und persönlichem Einsatz Hilfe leisten, anstatt zu jammern wie schlecht es ihnen selbst in unserer Wohlstandsgesellschaft angeblich geht. Menschen können lernen, Umweltproblematiken schnell, sachlich und lösungsorientiert anzugehen, statt reißerisch und Wahlkampfbetont zu labern, sich gleichzeitig aber die eigenen Pfründe zu sichern.

Diese Liste könnte ich noch lange weiterführen und das gibt mir die Zuversicht, dass die junge Generation die Kurve bekommt. Sonst hätte ich heute auch keinen Baum mehr gepflanzt. Gebt den Jungen endlich mehr Gehör und mehr Macht - dann kriegen die das korrigiert was vorherige Generationen (teilweise aus Unwissenheit, oder weil sie es nicht wahrhaben wollten ) verbockt haben .

Viele Grüße
Alois
Das hast du ja toll geschrieben.

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Und mit dem Thema hat es auch nichts zu tun
Dein Beitrag auch nicht, aber ich habe mich wenigstens im Vorfeld dafür entschuldigt.

Mir stellen sich bei so einem "Wir-verändern-die-Welt-Gutmenschen-Gesülze" die Fußnägel auf.

hier nochmal meine obigen Kernaussagen in Kurzform:
  • anderen Menschen helfen
  • Kinder verantwortungsvoll erziehen
  • erkannte Fehler korrigieren
  • nicht billig, sondern umweltbewusst kaufen - auch wenn es etwas teurer ist
  • Menschen in notleidenden Gegenden helfen
  • machen und nicht reden
Also wenn das für dich Gutmenschen-Gesülze ist, dann hast du in meinen Augen ein ernsthaftes Problem...
Für mich und die meisten Anderen in diesem Land ist es Gott sei Dank selbstverständlich.

Viele Grüße
Alois

Holz-Christian

ww-robinie
Können wir jetzt wieder die Hände von der Brust nehmen?:emoji_wink::emoji_wink::emoji_wink::emoji_grin:

Ich denke das eigentliche Thema ist erledigt.
Der TE hat sich das Holz für rund das doppelte des regulären Preises andrehen lassen, es anschließend in kurze Stücke zersägt und will nochmal den total überzogenen Preis dafür.
Das hat man ihm hier ziemlich einhellig klargemacht.

pirato1

ww-ahorn
Ansichtssache.

Mir stellen sich bei so einem "Wir-verändern-die-Welt-Gutmenschen-Gesülze" die Fußnägel auf.

Und mit dem Thema hat es auch nichts zu tun.
Gott sei Dank hast du mir geholfen aus meiner Links grün versifften Bubble herauszutreten. So das ich die Welt nun sehen kann wie sie ist. KALT UND HART wie Kruppstahl.

Pringles87

ww-robinie
Mich würde noch interessieren, warum der TE meint, dass die Bohlen nicht an Wert verloren haben, selbst wenn er sie zu einem abnehmbaren Preis verkauft hätte. Holzfeuchte hat ja sicher zugelegt und durch die Kürzung bekommt man wesentlich weniger raus. Also wie kommt man darauf, den gleichen Preis wieder haben zu wollen?

Lorenzo

ww-robinie
Stimmt, fast...
Ich hät hier noch nen Teller Spaghetti vom Lieferservice. Ich hab se praktischerweise schon mal klitzeklein geschnitten und kalt sind se auch längst. Aber für 9,50€ kann se gern jemand holen.
Oh, falsches Forum. Ich dachte ich wär bei chefkoch.de! Sorry!!

Ernsthaft, sorry! Bin bisschen aufgekratzt.. :emoji_wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten