Verfolgungswahn

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
eigentlich müßte jetzt pedder, der mir ja nun folgt, einen Hinweis
erhalten, dass ich ganz wichtige Dinge schreibe...

Eine Nachricht, dass du mir jetzt folgst habe ich bekommen.

Bemerk.
wir testen hier die Mitglieder verfolgen Funktion.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Um zu sehen was die von dir Verfolgten so tun, musst du in der Kopfzeile auf Aktuelles gehen und dann auf Newsfeed.
Außerdem kannst du in deinen Einstellungen unter Privatsphäre unterschiedliche Dinge auf unterschiedliche Nutzerkreise beschränken, darunter auch Mitglieder denen du folgst.
Damit kann man schon relativ gut steuern wer hier was mitkriegen soll und wie mit einem interagiert werden kann.
So testet sich leichter was die "folgen" Geschichte bringt.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
So testet sich leichter was die "folgen" Geschichte bringt.
ok.
die ganzen Optionen unter Aktuelles incl. Newsfeed habe ich noch nie benutzt.

Die Einstellungen in Privatsphäre machen jetzt auch mehr Sinn.
Habe nämlich nie "Newsfeed" mit "Mitglieder folgen" in Verbindung gebracht.

Ab jetzt bei mir : Niemand incl. Kate
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
Hi,

ich habe eben bemerkt, dass ich neben Kate*** auch (wohl längere Zeit) eine seriösen follower habe: tomkaes.

@tomkaes
Kriegst Du irgendwelche Nachrichten in Deinem Newsfead (oder wo auch immer) wenn ich was poste?
Oder hast Du die Newsfead-Funktion abgestellt?

Gruß Reimund
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.221
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
das wollte ich auch schonmal fragen. Ich folge auch 2 oder 3 Leuten, aber ich bekomme keine Glocke, wenn die was schreiben ?
Muß man da noch irgendwo ein Häckchen setzen?
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Muß man da noch irgendwo ein Häckchen setzen?
nein Häkchen gibt es keine.
Das war ja auch meine Frage die Lorenzo geklärt hat.
Wenn du wissen möchtest was die von dir Verfolgten alles schreiben, musst du
unter Aktuelles die Rubrik Newsfeed klicken, dort findest du deren Beiträge oder Likes die sie irgend jemanden gegeben haben.
Also relativ umständlich.

Wenn dir jemand folgt, möchtest das aber nicht, dass du bei ihm unter seinen Newsfeed auftauchst
kannst du bei deinen persönliche Einstellungen das abwählen.
Der "Haken" dabei ist, das kannst du nur pauschal machen also nicht einem speziellen Follower deine
Beiträge resp. Newsfeed verweigern.

Bei mir habe ich das gestern auf "Niemand" gesetzt.

So habe ich das zumindest begriffen oder meine es so richtig wieder gegeben zu haben.

Das Kate Problem bleibt für mich aber immer noch im Kern bestehen...
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.541
Alter
62
Ort
Eifel
ich habe eben bemerkt, dass ich neben Kate*** auch (wohl längere Zeit) eine seriösen follower habe: tomkaes.
@tomkaes
Kriegst Du irgendwelche Nachrichten in Deinem Newsfead (oder wo auch immer) wenn ich was poste?
Oder hast Du die Newsfead-Funktion abgestellt?
Nein, kein Newsfeed eingeschaltet.
Ich benutze die "Folgen" Funktion umgekehrt:
Mein PM ist für alle, denen ich nicht folge, gesperrt.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.623
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

hab mal meine Englischkenntnisse ausgepackt und der Firma in China geschrieben.
Zum einen gefragt weshalb man sich hier angemeldet hat. Und, das es irritiert, wenn man sich anmeldet und direkt dutzenden Leuten "folgt", speziell weil eben auch aus China.
Aber auch erklärt, dass die deutliche Mehrheit der User hier im Forum das Handwerken als Hobby betreibt sprich der Verbrauch an Schleifmitteln sehr gering ist. Sprich die Wahrscheinlichkeit bzgl Geschäftsbeziehungen eher gering ist.

Gleichzeitig aber auch angeboten hier mitzuarbeiten bzw. wenn konkerte Fragen bestehen SOLLTEN dürften die auch gestellt werden.
Nur weil die Fa aus China stammt gleich "böses" zu denken bzw denen zu unterstellen halte ich auch für unfair.

Die erste Kate (sorry für mich klingt der Name weiblich) werde ich wie weiter oben schon mal angekündigt sperren ( Löschen können die Moderatoren nämlich nicht) , wenn sich niemand meldet.
Wie sich das dann auf das "Folgen" auswirkt würde ich dann auch damit mal testen (wird kate aus der Liste der "Verfolger" gelöscht"). Wenn nicht werde ich Michael informieren bzw bitten sie ganz zu löschen. Dito wenn sich die Fa bis nächste Woche nicht meldet (was ich vermute). Wenn sich dann irgendwann kate131 meldet und user verfolgt würde ich anregen diese ebenfalls wieder zeitnah zu löschen.
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.221
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
wenn sie schlau sind heißt der nächste Chinese hier nicht kate xxx sondern peter, hans oder luzifer.
Naja, schau ma mal, dann seng ma scho ...
 
Oben Unten