Verfahreinrichtung für CS 70 (CS 70 TR)

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.237
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Hat jemand von euch zufällig die Rollen für die CS 70 und könnte mir dankenswerterweise ein paar Bilder davon machen? Ich versucht herauszufinden, ob die Dinger an meine Festo CS70 passen , leider zeigen die Bilder dich ich im Internet gefunden habe die Befestigung der Rollen nicht wirklich genau. Bohrungen o.ä. gibt es bei mir in den Beinen der Säge nciht. Ich könnte natürlich Festool schreiben, aber da ich auch am überlegen bin die Dinger einfach nachzubauen, wollte ich das erstmal nicht machen.
 

Otwin

ww-eiche
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
300
Alter
48
Ort
Würzburg
Wusste gar nicht, dass es da Rollen gibt.
Ich habe mir Ende letzten Jahres ein Rollbrett mit Gestell darauf gebaut, die Beine meiner CS50 eingeklappt und die Maschine darauf befestigt.
Der Stabilitätsgewinn ist enrom, die Säge wackelt auf einmal nicht mehr :emoji_slight_smile:
Kippen tut sie mit der Tischverbreiterung auch nicht mehr, was ich im Originalzustand als echt gefährlich empfunden habe.
Also für die Werkstatt würde ich da keine Rollen an die Säge schrauben.
Wenns für die Baustelle sein soll, hab ich nix gesagt :emoji_sunglasses:
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.313
Ort
Augsburg
Festool Seite, unter Wissen - Downloads - Gesamtkatalog interaktiv - Seite 68
Gruß Marcus
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.237
Alter
38
Ort
Seligenstadt
die Säge wackelt auf einmal nicht mehr

Meine wackelt auch so nicht, da kann ich mich nicht beschweren. Die Rollen will ich dadrunter haben, weil ich jetzt endlich ausmiste und so mehr platz habe. Die Idee ist, dass ich die Sachen an der Wand parke und bei Bedarf entsprechend hervorhole um damit zu arbeiten.
Das mit dem Rollbrett habe ich auch schon überlegt, aber dann ist das ja immer so eine Sache wie man die Räder feststellt, da ich bei mir fliesen habe befürchte ich dass ich da schon sehr dicke Räder drunterüacken müsste damit die sich beim verwenden der Zugfunktion nicht mehr bewegt.

Festool Seite, unter Wissen - Downloads - Gesamtkatalog interaktiv - Seite 68

Schau ich mir später an danke für den Hinweis!
 

Otwin

ww-eiche
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
300
Alter
48
Ort
Würzburg
Meine wackelt auch so nicht, da kann ich mich nicht beschweren.
Ja, die CS70 ist stabiler als die CS50.........

Die Rollen will ich dadrunter haben, weil ich jetzt endlich ausmiste und so mehr platz habe. Die Idee ist, dass ich die Sachen an der Wand parke und bei Bedarf entsprechend hervorhole um damit zu arbeiten.
Das kenne ich. Funktioniert mit dem Rolluntergestell hervorragend. 2 Rollen feststellen und die Säge steht für mein Empfinden
ausreichend fest. Und kippt nicht mehr nach rechts. Is bei der 70er aber auch nicht so ausgprägt.
 

Anhänge

  • IMG_0480.JPG
    IMG_0480.JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 28

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.237
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Festool Seite, unter Wissen - Downloads - Gesamtkatalog interaktiv - Seite 68

Hallo Marcus, das scheint auf den Bildern aber eine andere Verfahreinrichtung zu sein als die CS 70 TR. Wenn ich die Bilder richtig interpretiere, benötigt die im Katalaog abgebildete tatsächlich Löcher, die ich nicht habe. Witzigerweise finde ich die aber nicht im Ersatzteilkatalog.
Weiß jemand was zur CS70 TR?
 
Oben Unten