Verdrehsicherung für Briefkastenschloss

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo zusammen,

Häfele hat leider das Teil im Anhang aus dem Programm genommen. Ich brauche es um das abgebildete Schloss an sehr dünnen Holzklappenn zu befestigen. Hat jemand eine Idee, wo man so etwas bekommen könnte?

besten Gruß
Pius
 

Anhänge

  • Bild_2021-09-08_175606.png
    Bild_2021-09-08_175606.png
    59,4 KB · Aufrufe: 17
  • verdrehsicherung 2.jpg
    verdrehsicherung 2.jpg
    7 KB · Aufrufe: 14
  • Verdrehsicherung.jpg
    Verdrehsicherung.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 15

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.861
Ort
CH
Hallo
Da würde ich nach dem Hersteller des Schlosses suchen. Bei gewissen Händlern erhält man jeweils Auskunft ob ein Artikel aus dem Sortiment
genommen wurde oder vom Hersteller nicht mehr lieferbar ist. Ist da bei HÄ nicht so?
Gruss brubu
 

Marsu65

ww-esche
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
534
Ort
Ruhr
Hallo,
Bezugsquelle hab ich keine aber evtl. eine Alternative:
Wenn du Schlösser mit Federklemme nimmst, kannst du die Klemme mit einem Schräubchen positionieren.
Gruß Marsu
 

ceto

ww-ahorn
Registriert
16. Februar 2013
Beiträge
131
Ort
München
Ich könnte mir vorstellen, das es vielleicht um das Schloß für die Kistopherus-Werkzeugkiste geht, da müsste Pius schon eine größere menge Alubleche feilen :emoji_slight_smile:

spitzeteil übrigens @pius ich habe sie mir in der Lehre gekauft, und freu mich heute noch dran!
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.112
Feilen geht viel schneller als man denkt. Das ist wie oben geschrieben tatsächlich nur eine Sache von Minuten, da dauert jedes Suchen nach dem E-Teil länger. Und bei großen Mengen lasern lassen. Der Preis sollte auch überschaubar sein. Nur bei kleineren Mengen 5-20 Stück wird es vielleicht schwierig.
 

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo zusammen,

@uli2003: momentan wäre mir mit 7 Stück schon sehr geholfen. Das wäre natürlich der Hammer
Magmog hat sicher recht: Mit der Feile kriegt man das natürlich auch gelöst und für die Zeit die ich jetzt recherchiert habe, hätte ich vermutlich genug Teile für die kommenden Jahre gefeilt... ich wollte es einfach nicht wahrhaben, das so ein simples Teil so schwer zu besorgen sein soll...

besten Gruß
Pius
 

Lamprologus

ww-fichte
Registriert
11. November 2015
Beiträge
20
Hallo Pius,
Schachermayer hat so ähnliche auch im Programm - die Platte hat aber 40x40x2mm
Art-Nr.: 103365529 (Verdreh-Schutzplatte)
 

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
Absolut genial!!! Danke Lamprologus - du hast mir sehr geholfen. Euch anderen danke ich natürlich auch für eure Hilfe. Immer wieder toll...

Pius
 
Oben Unten