verdeckte schnitte bei Makita LF1000

Fabian_Broe

ww-pappel
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
3
Ort
Amersfoort
Ich habe seit kurzem eine Makita Flipper (LF1000). Um verdeckte Schnitte machen zu können muss ich den Spaltkeil ausbauen, was nicht ganz einfach ist (unter Anderem: sperring entfernen am Ende der klemmschraube...)
Gibt es nog eine einfachere Art um mit der Makita LF1000 verdeckte schnitte machen zu können - z.B. einen anderen Spaltkeil, der auch unter die Oberkante Sägeblatt fixiert werden kann?
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.541
Alter
62
Ort
Eifel
Ich habe seit kurzem eine Makita Flipper (LF1000). Um verdeckte Schnitte machen zu können muss ich den Spaltkeil ausbauen, was nicht ganz einfach ist (unter Anderem: sperring entfernen am Ende der klemmschraube...)
Gibt es nog eine einfachere Art um mit der Makita LF1000 verdeckte schnitte machen zu können - z.B. einen anderen Spaltkeil, der auch unter die Oberkante Sägeblatt fixiert werden kann?

Besorg dir den Orginalspaltkeil als Ersatzteil (Makita 163461-6),
und schneid ihn 2 mm unter Schneidenflugkreis ab.
 

Fabian_Broe

ww-pappel
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
3
Ort
Amersfoort
Besorg dir den Orginalspaltkeil als Ersatzteil (Makita 163461-6),
und schneid ihn 2 mm unter Schneidenflugkreis ab.

Das erscheint mir eine gute, mögliche Lösung, Danke!

Ich hatte gehofft, dass die Entwerfer von Makita nog eine Kundenfreundlichere lösung bedacht hätten, aber anscheinend ist die LF1000 nicht dafür gebaut um verdeckte schnitte zu machen.

Gruss,
Fabian
 

Volcano_X6

ww-fichte
Registriert
14. August 2005
Beiträge
17
Ort
Potsdam
Hi,
Kannst du deine sonstigem Erfahrungen mit der säge preisgeben? Ich kann mir demnächst die firmeneigene dauerhaft aufbauen und wüsste gern was mich erwartet. Wir haben bisher nur die kappsägenfunktion genutzt, die anstandslos funktionierte. Es kam allerdings nicht auf nen Millimeter an :rolleyes:

Gruß Maik
 

Fabian_Broe

ww-pappel
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
3
Ort
Amersfoort
Hallo Maik,

sobald ich mehr erfahrungen habe, werde ich die gerne teilen. Bis jetzt sind es nur die ersten eindrücke: säge läuft angenehm ruhig, motor leise, guter schnitt. Das ausklapbare Untergestell ist mir zu klapprig, aber mit eingeklaptem beinen kann die säge auch prima auf einen stabielen tisch / unterbau.

to be continued...
 
Oben Unten