Verbindungsteile für Alu-Profile

leisengarten

ww-nussbaum
Registriert
23. Oktober 2016
Beiträge
88
Ort
bei Landau
Guten Morgen liebe Holzwerker (-innen),
seit Jahren stehen die aus dem Bild ersichtlichen Alu-Profile in einer Ecke in meiner Werkstatt weilk die Verbindungsteile fehlen. Sie sollen jetzt einer sinnvollen Nutzung zugeführt werden, bevor sie in der Ecke "Wurzeln schlagen".
Kennt jemand eine Bezugsquelle für solche Verbindungsteile?
Allu.jpg
Schönen Dank schon jetzt für eure Antworten
Bernhard
 

sndlnk

ww-fichte
Registriert
10. Oktober 2016
Beiträge
19
Hi,

auf dem Bild ist (zumindest für mich) nicht zu 100% ersichtlich, ob es sich um B(osch)-Typ oder I(tem)-Typ Nuten handeln. Zubehör sind nicht zu 100% kompatibel. Ein detailiertes Bild vom Querschnitt würde bei der Bestimmung helfen. Neben Motedis, was schon mehrfach genannt wurde, werfe ich noch www.dold-mechatronik.de in die Runde.
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Morgen Bernhard
Die schwedenbomben sind mir noch immer in guter Erinnerung .
Hoffe es geht dir auch gut.
Alleine mit diesen Profilen lässt sich schon viel machen.
Spezielle formteile aus dem Zubehörhandel müssen nicht sein.
Mit etwas Sorgfalt lässt sich sowas auch mit Bastler Fähigkeiten machen.
Einfach nur anfangen , die Ideen kommen von selbs.
Einzig gleitmuttern sind sinnvoll, aber auch kein absolutes Muss.
Knotenblech lassen sich zb auch aus dünnem Multiplex machen.
Gruß und frohes basteln Joachim
 

leisengarten

ww-nussbaum
Registriert
23. Oktober 2016
Beiträge
88
Ort
bei Landau
Guten Abend, die Firma motedis hat mich per Mail wissen lassen, daß sie mein Profil nicht im Angebot haben und auch nichts sagen können über den Hersteller des Profils.
Die Suche geht also weiter, im Laufe des morgigen Tages werde ich mal ein Bild mit Maß Angaben einstellen?
Bis dahin gut's Nächtle
Bernhard
 

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Easy Systemprofile gibt's auch noch...
https://easy-systemprofile.de/Profi...ofil--Nutprofil--Strebenprofil/Profile-B-Typ/

Darüber hinaus... Bei uns arbeitet ein Ehemaliger Konstrukteur von Kanya... Die bieten auch ein Komplettpaket an Systemprofilen an.
Von dem hab ich mal die Info bekommen dass man bereits ab 250lfd. m über einen eigenen Profiltyp nachdenken kann, weil die Matritzen beim Strangpressverfahren nicht länger halten bis sie verschlissen sind...
Im Umkehrschluss heißt dass, dass da eine ganze Menge an Profilen aufm Markt sein kann....
Misumi ist auch noch ein großer Anbieter für Profile... (leider nur mit Gewerbeschein)
 

Funnky

ww-eiche
Registriert
8. November 2013
Beiträge
333
Ort
Pfalz
Ich steh auf dem Schlauch.
Was für Verbinder suchst du?
Denn für die meisten ist die Profilform nicht so ausschlaggebend wie die Nut Form.
Ich habe schon einige Meter und zig Verbinder verbaut daher würde ich behaupten das ich mich damit etwas auskenne.
Und hab da dann entsprechende Händler für auflager.
Wenn du mir sagst was für Verbinder du suchst kann ich dir gerne die passende Händler nennen oder Alternativen wenn das Profil wie es Sebl ja auch erwähnt hat ne eigen Konstruktion ist

Gruß Patrik
 
Oben Unten