Verbinder gesucht

J.B

ww-pappel
Registriert
28. November 2021
Beiträge
2
Ort
Ammerbuch
Hallo zusammen,

gestern war ein Kunde bei uns und sucht nach dem Beschlag im Foto. Ist anscheinend ein Bettbeschlag ca. 20 Jahre alt. Weiß zufällig jemand von euch wie der heißt, bzw. wo man den vielleicht noch bekommen kann?

vielen Dank!
 

Anhänge

  • 444E84D5-4704-45BA-A582-82E7543E26A2.jpeg
    444E84D5-4704-45BA-A582-82E7543E26A2.jpeg
    142,6 KB · Aufrufe: 73

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo Peter,
es gibt den beschlagen mehreren Größen und mit verschiedenen Namen. Im Gegensatz zu den üblichen Excenter-Möbelverbindern wird kein Zinkdruckguss sondern Stahl verwendet. Schau doch einfach mal beim Lignoshop oder bei Scheulenburg.

(Ich habe damit auch ca. 25 Jahre alte Betten wieder einsatzfähig gemacht.)
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.376
Ort
Rheinland
Ähnliches Prinzip wie die Verbinder der Domino. Hab ich jetzt schon öfter mal benutzt. Ziehen ganz gut. Die Festool Variante wäre auf jeden Fall besser für den Korpusbau geeignet.
 
Oben Unten