Verbinder-Beschlag gesucht

Profibaumarkt

ww-kirsche
Registriert
20. März 2012
Beiträge
147
Ort
Hamburg
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem wieder lösbaren Verbinder-Beschlag, mit dem ich zwei schmale Bauteile an der Stirnseite verbinden kann. Im Prinzip wie Exzenter-Verbinder, aber so, dass weniger davon zu sehen ist.

Bei dieser Spielbrücke bin ich auf eine solche Verbindungsart gestoßen (in der Mitte der Seite sieht man die verbundene Stelle der Seitenteile, es sind nur zwei kleine Löcher zu sehen):
Spielbrücke aus Erlenholz
Dort wird erklärt, dass man die Seitenteile mit Hilfe eines 4 mm Inbus-Schlüssels verbindet.

Ich habe schon an die Lamello Clamex-Verbinder gedacht. Allerdings habe ich nicht so viel Platz, eine Lösung, die "hochkant" eingebaut wird, wäre besser.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten und viele Grüße
Christoph
 

Profibaumarkt

ww-kirsche
Registriert
20. März 2012
Beiträge
147
Ort
Hamburg
Hallo Carsten und Sigi,

mir ist eben beim Durchlesen aufgefallen, dass es tatsächlich ein bisschen sparsam beschrieben war. Sorry dafür.
Die Rostrino-Verbinder, die Sigi verlinkt hat, sind perfekt. Die habe ich im Hettich-Katalog übersehen. Vielen Dank dafür.

Einen schönen Sonntag euch.
Viele Grüße
Christoph
 

Hamburger Jung

Gäste
Von den Invis Verbindern bin ich total begeistert. Leider verabreichen er diese auf Grund des Preises nicht sehr oft. Die ziehen sehr gut und sind total einfach zu verarbeiten. Außerdem steht beim Transport nichts über.
Die Scheulenburg PV Verbinder sind auch so gut zuverarbeiten und kosten nur ein Bruchteil. Allerdings muß man die Madenschrauben zwingend mit einem Kreutzschraubendreher anziehen. Mit einem normalen Schraubendreher neigen die Schlitzflanken dazu abzureißen.
 

harris

ww-esche
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
527
Allerdings muß man die Madenschrauben zwingend mit einem Kreutzschraubendreher anziehen. Mit einem normalen Schraubendreher neigen die Schlitzflanken dazu abzureißen.

Ja, genau. Madenschrauben sind die Schwachstelle. Schade, dass die da keine Innensechskant dafür vorgesehen haben.
 

pasch

ww-birnbaum
Registriert
11. November 2005
Beiträge
241
Hallo Harris,
ISK gibt es auch!
Günther

Bei einigen Größen gibt es auch vernickelte Varianten!
 

pasch

ww-birnbaum
Registriert
11. November 2005
Beiträge
241
Hi,
Auf dem Weg habe ich noch mal geguckt, und siehe da: es gibt noch die Version FF, die wie die d12 PV - Verbinder eine M 8 - Schraube verwendet (ISK). Kannte ich noch nicht, ist aber doch eine tolle Alternative.
günther
 

harris

ww-esche
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
527
Hi,
Auf dem Weg habe ich noch mal geguckt, und siehe da: es gibt noch die Version FF, die wie die d12 PV - Verbinder eine M 8 - Schraube verwendet (ISK). Kannte ich noch nicht, ist aber doch eine tolle Alternative.
günther

Leider nicht kompatibel mit Rastex. Ich mag, dass die aus Stahl sind. Ob die Gewindestifte passen, werde ich abklären. Das ist ja nicht selbstverständlich - der Winkel der Spitze könnte anders sein.
 
Oben Unten