Veränderungen bei der DF500?

bello

ww-robinie
Die Maschine ist relativ alt und hat die Metallnippel als Anschläge.
Neu hat die damals so 430 gekostet, somit wären die aufgerufenen 230 bei einem Alter von 20 Jahren fair.

inselino

ww-robinie
Gebraucht eine Domino zu kriegen ist enorm schwierig. Ich würde sagen unter dem Suchbegriff "Festool Domino" habe ich damals 1-2 Treffer am Tag gehabt. Die Angebote die davon relevant unter Neupreis waren und keine Fakes kann ich vermutlich an einer Hand abzählen. Ich hatte es fast aufgegeben und hab es dann nach 3 Jahren oder so geschafft eine zu finden.
Aber das waren bis dahin locker >1000 Fakeanzeigen.

TobiBS

ww-robinie
In dem konkreten Fall solltest du das Angebot nicht kaufen weil es Fake ist.
Ja das habe ich wie in 99% der anderen Fälle auch schon vermutet, aber es muss ja nicht über Kleinanzeigen sein.
Sonst sind die Anschläge bei der neuen wohl anders gelöst und flexibler.
Da meinst du jetzt aber nur die integrierten, mir ging es beispielsweise um die Frage ob die Leistenanschläge auch passen würden.

TobiBS

ww-robinie
Du solltest neu kaufen weil sie gebraucht entweder Fake oder nur 100Euro günstiger als neu ist oder total abgeranzt. Wegen Fake schonmal niemals mit Versand.
Bei der Domino bin ich als bekennender Gebraucht-Käufer beim Neukauf.
Kenne ich ebenso, hatte eine Zeit lang nach Dominos gesucht und diese Suche dann irgendwann gelöscht.

TobiBS

ww-robinie
Die Maschine ist relativ alt und hat die Metallnippel als Anschläge.
Neu hat die damals so 430 gekostet, somit wären die aufgerufenen 230 bei einem Alter von 20 Jahren fair.
Danke für die Einschätzung, ich denke dann würde ich wenn ich sie haben will tatsächlich auch auf Neukauf setzen.

TobiBS

ww-robinie
Gebraucht eine Domino zu kriegen ist enorm schwierig. Ich würde sagen unter dem Suchbegriff "Festool Domino" habe ich damals 1-2 Treffer am Tag gehabt. Die Angebote die davon relevant unter Neupreis waren und keine Fakes kann ich vermutlich an einer Hand abzählen. Ich hatte es fast aufgegeben und hab es dann nach 3 Jahren oder so geschafft eine zu finden.
Aber das waren bis dahin locker >1000 Fakeanzeigen.
Ja das kenne ich und deshalb habe ich die direkte Suche danach auch bei Kleinanzeigen aufgegeben. Aber heute kam diese Maschine durch eine andere Suche rein und da man ja auch mal auf anderen Wegen Maschinen angeboten bekommt hatte mich das interessiert.

bello

ww-robinie
Danke für die Einschätzung, ich denke dann würde ich wenn ich sie haben will tatsächlich auch auf Neukauf
Für so etwas muss die Möglichkeit gegeben sein zu testen.
Meine befindet sich nach zwanzig in einem hervorragenden Zustand. So etwas gibt man eher selten weg.

Manuel_

ww-robinie
Da meinst du jetzt aber nur die integrierten, mir ging es beispielsweise um die Frage ob die Leistenanschläge auch passen würden.
Ja ich meinte nur die integrierten und afaik passt das Zubehör auch zur neuen Version. Dabei handelt es sich aber nur um angelesenes Wissen. Ich habe die neue Maschine nicht.

Oben Unten