Vectorworks Symbole automatisch schraffieren

Hamburger Jung

Gäste
Hallo Kollegen,
ich habe bei VW interiorcad 2012 folgendes Prob.
Ich habe Systemtrennwände für einen Messestand konstuiert ( 3D ) und diese als Symbole angelegt.
Mit diesen Sybolen kann ich nun jedes mal den Stand sehr schnell umplanen und kann auch alles dann wunderbar schnell Rendern.
Nun möchte ich aber für andere Gewerke eine Fertigungszeichnung mittels Schnitten ableiten. Wie kann ich nun die Symbole so bearbeiten, das die Schnitte dann automatisch richtig schraffiert sind.

Im VW Forum habe ich leider nichts gefunden und es werden dort bei vielen Fragen leider auch keine Antworten gegeben.
Die Interior CAD Hotline will ich auch nicht Kontaktieren, da man dort sowieso nur einen AB dran hat und dann im Prinzip nie zurückgerufen wird.
( Hatte mal eine Ausnahme, da wurde tatsächlich mal der Hörer abgenommen und einem richtig gut geholfen ) Als damals jemand ans Telefon ging hätte ich fast vor Schreck aufgelegt :emoji_grin:
Viele Grüße aus dem sonnigen HH
 

Fredy65

ww-buche
Registriert
23. November 2007
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
Hallo Hamburger Jung,
wenn du deinen 3D Teilen in den Attributen eine Füllung mit Schraffur zuweist,
erscheint im Schnitt diese Schraffur wenn unter -Einstellungen Schnitt -Originalattribute des Objektes verwenden aktiv ist.

Im VW Forum sind meist nur Architekten u. Landschaftsa. drin,
und so Fragen wie: VW startet nicht ...

Wenn du mal wieder eine Frage hast dann wende dich ans Woodworker Partnerforum Woodcnc, da gibt es auch einen VW Bereich mit Holzleuten.
Gruß Fredy
 

Hamburger Jung

Gäste
Hallo Freddy,
danke für die Antwort für die schnelle Antwort.
Nächstes mal frage ich bei Woodcnc.
Viele Grüße aus dem sonnigen HH
 
Oben Unten