Vector Works Schulung

musical_joiner

ww-fichte
Hallo.
Wir haben uns kürzlich von der Firma "Vector Works - CAD/CAM- Innenausbau" zugelegt.
Weiß jemand, wo bzw. wer in der größeren Umgebung von Paderborn, Gütersloh, Lippstadt, Bielefeld Schulungen dafür anbietet?
Kann mir kaum vorstellen, dass die kurzen Einführungen des Softwarevertreibers einem wirklich weiterhelfen, oder? Und von "selber beibringen" halte ich nicht allzu viel, zumal man ja während der Arbeit wohl kaum die Zeit und die Ruhe dazu hat.

Besten Dank.
Gruß

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo
guckst Du http://www.extragroup.de
da wird das Thema Schulungen öfter erwähnt.
Aber ehrlich gesagt das wäre doch ein Punkt den ich vorab kläre. Das ist ja fast wie Auto Kaufen ohne nen Führerschein zu besitzen und ohne jdm zu kennen der einen Fahren kann.

verwunderte weihnachtliche Grüße

Gromit

Gäste
Cool,

da kauft Ihr ein teures CAD-Programm und erkundigt euch nachher nach den Schulungen?
Oftmals übersteigt der Preis der Schulungen den eigentlichen Produktpreis deutlich. Das ist ein Kostenfaktor, den die Anwender oft vernachlässigen. Hier verdienen die Softwareanbieter gutes Geld. Ganz zu schweigen von den betriebsinternen Kosten die durch Herumprobieren entstehen. Das kommt dann noch teuerer.
Darum kann ich nur empfehlen, sich vorher über den Faktor Schulung zu erkundigen.
Was nützt Euch denn ein schönes CAD-Programm, wenn Ihre es nicht anständig lernt, zu bedienen?
Meine Erfahrung:
Wenn mann nicht täglich damit arbeitet und es konsquent nutzt, sollte man lieber beim Zeichenbrett bleiben und schwierige Projekte an externe Planer vergeben.

Gruß

Carl

pius

ww-esche
hallo, der Vertriebspartner (hierzulande ist das thetagroup) müsste doch eigentlich wissen wer die Schulung übernimmt.
mfg pius

Fisch

ww-nussbaum
es gibt in NRW drei kurse für Vector works. Termin Februar 2005, Wiederholung November 2005. Kosten für Innungsmitglieder: 150€, für Nichtmitglieder: 320€. Dauer jeweils ein Tag.
Info:TZH (technologie Zentrum Holz , Dortmund-Lemgo),
Tel: 0231 -91 20 10 26, email: tzh@tischler.de.

Gruß
Fisch /Freiburg
(vgl. auch:www.c-forumholz.de)

Daniel_W

ww-birke
also ich weiss ja ned aber vewo is so easy zu handeln

meiner meinung nach brauch man dafür keine schulung
wenn man sich ma ne woche nach feierabend bissl zeit nimmt und da rumprobiert kommsde damit verdammt gut zurecht

erklärt sich doch alles von selbst

Niels CAD

Gäste
Vectorworks...

Biete CAD (Vectorworks / Artlantis) Schulung als Einzelunterricht oder für kleine Gruppen (z.B. Büros)

Speziell im Bereich 2D Planerstellung, Detail Zeichnungen, 3D Visualisierung usw.

Der Unterricht kann bei mir (München Pasing) oder beim Kunden (ganz Deutschland) stattfinden.

auch im Raum Bielefeld möglich...

kotakt: :: Niels Hauch|Innenarchitekt|Cat Design ::
nielshauch@yahoo.de

Unregistriert

Gäste
Tatjana VectorWorks

Ich unterrichte VectorWorks in Raum Berlin und Raum Frankfurt. Speziell Architektur und Interior, sowohl in Gruppen als auch im Einzelunterricht.
Bei Interesse tatjanakelbler@googlemail.com

cadundplan

ww-pappel
Hallo zusammen,

falls jemand eine Individualschulung oder projektbezogene Unterstützung benötigt bin ich gerne eine kompetenter Ansprechpartner.

Oben Unten