Vakuumsack - Verarbeitungsipps

horsthorst

ww-esche
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
554
Hallo zusammen,

ich möchte mir für Kleinteile einen Vakuumsack bauen. Als Material nehme ich 2 mm Silikonmatten.

An alle, die schon Erfahrung mit so einem Sack haben, hätte ich bitte bezüglich der Herstellung eine Frage.

Wie genau sollte ich die zwei Silikonmatten an den zwei Seiten luftdicht verbinden? Ich hänge euch hier ein Video zu einem Vakuumsack dran.

Bei 1:36 sieht man eine Doppelnaht. Es scheint aber auch, dass zwischen den zwei Silikonmatten über die Breite der Naht noch ein dunkler Streifen (was?) gelegt wurde. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Vielleicht beidseitiges Klebeband oder so?

https://www.youtube.com/watch?time_continue=103&v=0QLjLSKdISs

Besten Dank und einen schönen Abend! :emoji_slight_smile:

Jan
 
Oben Unten