Vakuumpumpe, Schläuche etc. für Furnierpresse

Kingstyler

ww-ulme
Registriert
1. August 2014
Beiträge
194
Hi, ich plane gerade meine DIY Vakuumfurnierpresse (weil wesentlich billiger als eine Barth o.ä).

Derweilen sieht meinPlan so aus:

-Maße: 1250x2500 Aufstellmaß/990x2340 Pressfläche
-Unten: Grundgestell aus Leimholzkanteln; darauf eine Siebdruckplatte mit eingefrästen Luftrillen und einer Bohrung für den Vakuumschlauch
-Oben: Rahmen aus FI Kanteln ca. 8cm breit; Torbänder; 4mm Kautschukmembran;
-Vakuumpumpe: min 8m3/h, wenn preislich leistbar 16l/h
-Tank: 20l Vakuumkessel
-Sonstige Features: Druckschalter, Manometer (0-1bar);

Ich suche jetzt eine seriöse Bezugsquelle für eine Vakuumpumpe und Zubehör (Schläuche, Ventile etc.). Kann online oder offline sein (möglichst kein ebay). Ehrlichgesagt wäre mir ein physisches Geschäft am liebsten (iwo in Österreich oder Bayern).

Sufu habe ich schon benutzt, bin daraus aber auch nicht schlauer geworden, da mir die technischen Basics schon bekannt waren und als Bezugsquelle nur ebay angeführt wurde.
 

Kingstyler

ww-ulme
Registriert
1. August 2014
Beiträge
194
Danke für die schnelle Antwort. Die Seite ist echt nice.

Weiß eigentlich jemand, ob bei der oben angegebenen Pressfläche und folgender Membran (https://www.elastomer24.de/de/paragummiplatte-meterware.html) 16m3/h überhaupt überhaupt signifikante Unterschiede im Vergleich zu einer 8 m3/h Pumpe feststellbar sind, vorausgesetzt die Presse verfügt über ausreichend Vakuumspeicher um den benötigten Unterdruck schnell genug aufzubauen?
 
Oben Unten