VA Füße

holzyarry

ww-ahorn
Registriert
16. November 2005
Beiträge
121
Ort
Unterfranken/Raum Aschaffenburg
Hallo

ich suche für Sitzbankfüße "Edelstahlschuhe". Die Holzfüße werden ca. 70x70mm. Die unteren 10/15cm dieser Füße sollen in Va ausgebildet sein. Ich brauche jetzt sozusagen "VA Würfel" die ich unter die Füße montieren könnte. Theoretisch würde eine Bandarole aus Edelstahlblech ausreichen. Ich hoffe mal, man kann sich anhand meiner Beschreibung vorstellen wie es aussehen soll. Habe schon wie ein wilder gegoogelt- kann aber noch nicht einmal ein Bild von solchen Dingern finden. :confused: Hätte sonst mal eins eingestellt.
Hat jemand schon mal sowas verbaut o. eine Adresse wo man sowas beziehen kann? Bin für jeden Tipp dankbar!!

Güße Mario
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
hi,

sowas wahrscheinlich erst einmal der besser sortierte NE-metallhändler als va-vierkantrohr 80x80xirgendwas.
alternativ der schlosserkollege als einzelanfertigung beliebigen masses.
 

Rudl

ww-kirsche
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
148
Hallo Holzyarry,

wenn ich sowas machen sollte, würde ich auf dem Schrottplatz schauen und mir ein VA-Profil holen und entsprechend bearbeiten. Den "gebürstet" Effekt kriegt man auch mit Schleifpapier hin. 80X80 mm würde ich nicht machen da dann die Füsse wie Elefantenbeine aussehen. Wenn dann 70X70 oder kleiner und die Enden der Holzvierkante entsprechend ausplatten und das MetallProfil verkleben.

Gruss Rudl
 

Reineke

ww-kastanie
Registriert
26. November 2003
Beiträge
31
Ort
Österreich/Bizau
Hallo

Ich lasse solche Teile immer beim Schlosser ums Eck machen, dort bekomme ich was ich genau brauche und er ist immer billiger als irgendwelche Ware von der Stange.

Einfach mal anfragen, was den kostet!

lg
Werner
 
Oben Unten