V100 nachträglich verleimen?

hausmann

ww-birke
Hallo Leute.

Als wir vor zwei Jahren gebaut haben, hat ich im Eifer des Gefechts völlig vergessen die Bodenverlegeplatten im Kinderzimmer untereinander zu verleimen.
Ich also sehr dumm gewesen !!

Jetzt knarzt es natürlich an manchen Stellen unter dem Tepich. Kann ich das irgendwie retten? Evtl. Löcher bohren und Leim reinpressen oder so?

Vielleicht habt ihr ja ne Idee für einen Schluderer.
Viele Grüße
Markus

andreas

ww-buche
Hallo Markus!
Wenn unter den V100 Platten ein Dielenfußboden liegt, werden die Platten mit dem Untergrund verschraubt und nicht untereinander verleimt. Also, Teppich hochnehmen und schrauben, ca. alle 25 cm.

hausmann

ww-birke
Nö,
drunter ist ne UK aus 8x8 KVH im Abstand so ca. alle 50cm so dass in eine Richtung die Stöße aufliegen. Ich glaub es knarzt da wo die Stöße in der Luft hängen.

Festool24

ww-ulme
hallo markus, stöße in der luft???? hilfe :emoji_slight_smile:

das sieht nicht gut aus........du wirst recht haben das die geräusche von den verbindungen kommen, du wirst nicht genug leim in die verbindung einbringen können für dauerhaften halt.

khr

ww-esche
ola.

Wenn die alle nicht verleimt sind, dann nimm sie wieder auf, die Platten, und verlege sie richtig, mit Leim zwischen den Fugen und die Stöße kommen auf einen Balken und die Schrauben nicht mit Teilgewinde sondern mit durchgängigem Gewinde. Dann knarzt´s fei nimmer mehr.

Gruß khr

Oben Unten