"User Club" Faden?

MarcBerlin

ww-eiche
Registriert
12. April 2022
Beiträge
371
Ort
Berlin
Mal eine Forumstechnische Frage…
Ich bin seit kurzem Besitzer einer Felder FB 510 Bandsäge und hatte mich im Vorfeld der Anschaffung sehr schön dem hiesigen Schwarmwissens bedienen können. Dabei kam auch raus, dass ich keineswegs der einzige Eigentümer dieser offenbar recht gängigen Säge bin.

Ich wollte daher mal einen Faden eröffnen, den ich "FB 510 owners club" oder so ähnlich nennen wollte, der den Anwendern der Säge zum Austausch über dieses Modell dient. Solche Threads sind in anderen Foren üblich, aber ich wollte mal fragen, ob es hier Sinn macht und wenn ja, in welchem Unterforum solch ein Thread am besten plaziert wäre. Klar ist der nur für eine begrenzte Anzahl an Foristen interessant, wird daher vermutlich immer wieder rasch "absinken" aber von den Abonnenten immer mal wieder hoch geholt werden. Der Kreis der Interessenten wäre natürlich begrenzt. Theoretisch kann man auch eine Unterhaltung mit mehreren Mitgliedern machen, hat aber den Nachteil, dass man die Besitzer der Säge kennen müsste und keiner sich von selbst einklinken kann.
 

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.013
Ort
Lüneburg
Das es solche Fäden für spezifische Maschinen schon gibt, würde ich sagen: "Feuer frei".
Wenn Du mit einer Frage startest: Amateur fragt
Wenn Du mit einer Vorstellung startest: Projektvorstellung
Wenn Du Dich mit anderen Eignern austauschen willst, wie geil die doch ist: Tresen
Wenn Dich nichts davon abholt: Sonstiges
Meiner Ansicht nach eher Sonstiges. Ich würde es aber auch nicht owners club nennen.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Diese oder solche Fäden sind in anderen Foren ebenso normal wie eine feinere Forenstruktur.

Hier ist es anders, die Diskussion darüber hat einen langen Bart und am Ende des Tages geht die Sonne unter.

Mach einfach eine Felder FB510 Sammelfaden auf und hoffe, dass er nicht mit OT zugemüllt wird oder nutze den Melden-Knopf bis zum Exzess. :emoji_wink:
 

wostok

ww-buche
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
289
Diese oder solche Fäden sind in anderen Foren ebenso normal wie eine feinere Forenstruktur.

Hier ist es anders, die Diskussion darüber hat einen langen Bart und am Ende des Tages geht die Sonne unter.
Generell finde ich die Idee sehr gut, sie ist bei dieser Forenstruktur aber schlecht umzusetzen. In einem Wiki lässt sich so was aber gut darstellen.
Dann hat man einen schnellen und kategorisierten Blick auf Maschinendaten, Einstelldaten, mögliche Modifikationen, Reparaturtipps, Ersatzteile, Bedienungsanleitungen etc. Es muss ja nicht xxx-Owners Club heißen, da stellen sich bei mir unwillkürlich die Nackenhaare auf :emoji_wink:
 

MarcBerlin

ww-eiche
Registriert
12. April 2022
Beiträge
371
Ort
Berlin
Gemach! Hatte bissl Weihnachtsstress und jetzt muss ich verdauen. Muss auch noch mal in die Werkstatt um etwas zu fotografieren....
 
Oben Unten