...Denn mir ist bis heute der Unterschied zwischen bench- oder raildogs nicht klar. Das sind eher unnötige Anglizismen, deren Bedeutung zu verstehen ich mich nicht bemühen werde..
Volle Zustimmung, genauso gehts mir auch, diese dümmlichen Übernahmen aller englischen Begriffe von irgendwelchen US-Seiten finde ich ätzend. In letzter Zeit war da so einiges an Themen zu finden:
Sägeblatt für Frame Saw, tenon saw dovetail saw aus englischem ebay, Erfahrung mit Leigh FMT - Frame Mortise & Tenon jig, bandsaw boxes, Boxmaking Wooden hinges, Vergleichstest Pocket Hole-Systeme, Portable Workshop.. usw...
Ich hab mich bisher nur schwer zurückhalten können, nichts zu dem Thread über Hotdogs, Raindogs und Mirkos Dogs abzusondern, ich habs immer mit rollenden Augen wahrgenommen und mir meinen Teil gedacht, gut dass der Thread jetzt zu ist und nicht wieder hochkommen kann.
...Dann wurde das Thema völlig unübersichtlich, also nur noch eher interessant für einen begrenzten Kreis von Nutzern...
Auch hier meine volle Zustimmung.
Außerdem hab ich mich immer gefragt, wieso hier jemand so unverblümt seine Werbung plazieren darf, andere aber gar nicht.
Zumindest bewegt sich der Verkäufer auf sehr dünnem Eis, wenn er hier massenhaft sein Zeugs verkauft, aber weder Namen noch ein Impressum seines Unternehmens veröffentlicht. Dazu ist er nach § 5 TMG gesetzlich verpflichtet: Die Anbieterkennzeichnungspflicht muss praktisch von jedem, der ein Online-Angebot bereithält, erfüllt werden.