Unzufrieden mit der momentanen Arbeitssituation

David P

ww-pappel
Registriert
15. Oktober 2009
Beiträge
2
Ort
Dresden
Hallo Leute,
ich bin neu hier und muss unbedingt mal was los werden.
Also ich arbeite zur Zeit als Bautischler,was heist Türen.Fenster und so weiter einbauen.Ich fühl mich dabei ziemlich "unwohl".Das soll heissen das ich unterfordert bin und endlich mal was anderes machen möchte.In richtung design mit verschiedenen Materialien und mehr einzelstücke.
Hoffe das ich da ein paar tipps von irgend jemanden bekommen kann.
danke im vorraus.
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hmmmm, was willst Du denn jetzt von uns hören? Sollen wir Dich bedauern ? Wenn Du mit Deiner jetzigen Arbeitssituation unzufrieden bist, bist Du doch der einzigste der das ändern kann. Fühlst Du Dich der von Dir gewünschten Arbeiten auch gewachsen? Hast Du Erfahrung im gesuchten Segment? Möbel herstellen ist etwas anderes als am Bau Fenster rein zu kloppen. Hast Du Dich schon in anderen Firmen beworben? Ich drück Dir dann mal die Daumen!!!
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Hallo Leute,
ich bin neu hier und muss unbedingt mal was los werden.
Also ich arbeite zur Zeit als Bautischler,was heist Türen.Fenster und so weiter einbauen.Ich fühl mich dabei ziemlich "unwohl".Das soll heissen das ich unterfordert bin und endlich mal was anderes machen möchte.In richtung design mit verschiedenen Materialien und mehr einzelstücke.
Hoffe das ich da ein paar tipps von irgend jemanden bekommen kann.
danke im vorraus.




Schon mal an Weiterbildung gedacht?

Wäre vieleicht ein guter Moment mit den Meisterbrief zu machen.





Gruß Ulf
 

Birgit2211

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
2
Ort
Wien
Hallo Leute,
ich bin neu hier und muss unbedingt mal was los werden.
Also ich arbeite zur Zeit als Bautischler,was heist Türen.Fenster und so weiter einbauen.Ich fühl mich dabei ziemlich "unwohl".Das soll heissen das ich unterfordert bin und endlich mal was anderes machen möchte.In richtung design mit verschiedenen Materialien und mehr einzelstücke.
Hoffe das ich da ein paar tipps von irgend jemanden bekommen kann.
danke im vorraus.

Hallo.
Wenn dich dein Beruf unterfordert, gibt es 2 Möglichkeiten:
1) Weiterbildung, zB Meister
2) berufliche Neuorientierung, du könntest dich eventuell um einen anderen Job umsehen.
Oder du fragst hier einmal nach.:emoji_slight_smile: Nö das war nur ein Schärtz.

Was du machst, das musst du selbst entscheiden.
Alles Gute.
 
Oben Unten