Unterspannte Tischplatte Multiplex

zunder

ww-pappel
Hallo @ll,

bin neu hier und habe eine frage an euch.
ich bin dabei eine Schreibtischplatte zu planen die über die ganze raum spannt (spannweite 266 cm).
links und rechts sollen aufnahmen an der wand angebracht werden die die platte tragen. unterspannt wird die patte mit einem stahlseil, die konstruktive höhe kann dann über eine gewindestange feinjustiert werden.

wenn sich jemand die angehängte zeichnung anschauen könnte wäre ich dankbar.
auch mit dem stellmechanismus bin ich noch nicht 100% zufrieden.

ztyoia.jpg

vielen dank !

bello

ww-robinie
Hallo,

ich kann schon verstehen, daß Du mit dem Stellmechanismus nicht zufrieden bist.
Setzte an dessen Stelle eine Umlenkrolle mit 80 oder 100 mm Durchmesser und links und rechts Seilspanner.

Gruß

eurostar

ww-robinie
Gehört zwar nicht zum Thema, aber warum passt Beitrag nicht auf meinen Bildschirm?:confused:
Oder ist das nur bei mir so?

elchimore

ww-robinie
Hallo EuropaSternchen
Gehört zwar nicht zum Thema, aber warum passt Beitrag nicht auf meinen Bildschirm?:confused:
Oder ist das nur bei mir so?
Das liegt wohl daran, dass dien Monitor zu klein ist :emoji_wink:
Spaß beiseite, der OP hat das Bild im Post eingefügt (Verlinkung zu einem externen Bilderhoster, das sind dann die Bilder die irgendwann im Beitrag fehlen....) und nicht als Anhang (im Forum gespeichert). Da das Bild relativ groß ist, passts wohl nicht auf deinen Monitor :emoji_frowning2:
Grüßle Micha

eurostar

ww-robinie
Hallo EuropaSternchen

Das liegt wohl daran, dass dien Monitor zu klein ist :emoji_wink:
Spaß beiseite, der OP hat das Bild im Post eingefügt (Verlinkung zu einem externen Bilderhoster, das sind dann die Bilder die irgendwann im Beitrag fehlen....) und nicht als Anhang (im Forum gespeichert). Da das Bild relativ groß ist, passts wohl nicht auf deinen Monitor :emoji_frowning2:
Grüßle Micha

Es ist ja nicht nur das Bild, der Text passt auch nicht!
Für Deinen Beitrag ist mein Bildschirm übrigens auch zu klein!

Zum Glück passen alle anderen Beiträge; brauche also keinen neuen Monitor. Die 22" reichen!

elchimore

ww-robinie
Hallo Jochen,
da richtet sich dann der ganze Seitenaufbau nach dem zu breiten Bild.... deshalb ziehts auch
meinen Beitrag auseinander :emoji_frowning2: Fließtext käuft halt bis zum rechten Rand, und der ist halt
durch das Bild zu weit nach rechts gewandert.

Habe mich im Büro auch schon über solche Beiträge geärgert, die sich nur durch Scrollen
lesen lassen.....

Grüssle Micha

PS: hab in diesem Post extra Zeilenumbrüche hinzugefügt, damit du es einfacher zu
lesen hast :emoji_wink: Mein 22" Monitor reicht übrigens, ist aber auch einer mit extra hoher Auflösung :emoji_grin:

zunder

ww-pappel
Hallo,

ich kann schon verstehen, daß Du mit dem Stellmechanismus nicht zufrieden bist.
Setzte an dessen Stelle eine Umlenkrolle mit 80 oder 100 mm Durchmesser und links und rechts Seilspanner.

Gruß

vielen dank für deine antwort. aber gerade den seilspanner würde ich gern vermeiden.(deswegen auch mein etwas kompliziertes detail)

eurostar

ww-robinie
Wie wäre es denn mit einem kleinen Scheerenwagenheber? Für die Seilumlenkung eine kleine aufgesetzte Bockrolle oder wie man die Dinger nennt.

Oben Unten