Unterschiede Makita R700 zu RT700

RockinHorse

Gäste
Kennt sich jemand mit der Makita R700 aus?
Auf der Makita-Produktseite ist sie nicht mehr gelistet! Älteres Modell? Was hätte die RT700 für Vorteile? Zumal aktuelle Angebote für beide Maschinen einen Unterschied von etwa 1:5 ausmachen. Für nahezu 200 € Mehrpreis muss da schon was ganz Besonders an der RT700 dran sein. Mich interessiert eigentlich nur der Fräsmotor.
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Wo gibt es denn aktuelle Angebote für eine Makita "R700"? Als Fräsmotor kostet eine nackte RT0700 ca. 120€. Eine relativ gute Kopie gibt es von "Katsu" bei Amazon für schlappe 50€.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ich glaube, die R0700 ist ein Plagiat/Nachbau. Bei den Ebay Angeboten für 49,50 Euro steht auch "R0700 ... für Makita" :emoji_wink:

In der Spec steht dann: "This is NOT a Makita, however most of parts are compatible with Makita RT0700C"
 

RockinHorse

Gäste
Hallo Winfried,

...In der Spec steht dann: "This is NOT a Makita, however most of parts are compatible with Makita RT0700C"

Danke für den Hinweis. Den hatte ich NICHT gesehen.

Ich habe mir auch einmal die Mühe gemacht, das Foto dieser Maschine mit einem Foto einer echten Makita zu vergleichen. Es gibt schon starke Unterschiede. Aber da ich bisher kein Makita-Fan war und bin, habe ich die Unterschiede nicht erkannt.
 

RockinHorse

Gäste
Moin Michael,

..Als Drittfräse ist die Katsu toll, als Einzelkämpfer viel zu schludrig.

Ich danke Dir für den Link zu Deiner Gegenüberstellung. Du spricht deutliche Worte. Aber das Thema hat sich eh' erledigt, da ich selbst einem Irrtum aufgesessen bin. Wenn' s eine ältere Makita zum Sonderpreis gewesen wäre, hätte ich zugeschlagen. Ich geh' dann mal wieder auf den Gebrauchtmarkt, so etwas zu suchen wie Bosch POF50, die früher mal von Scintilla gebaut wurde. Die hat einen Euro-Hals und passt in den Bohrständer, bei der Katsu hätte ich basteln müssen.
 

der bomber

Gäste
Wenn du nur die Maschine brauchst, kannst auch statt der bosch nach geradschleifern schauen.
 

ManSch

ww-nussbaum
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
95
Ich geh' dann mal wieder auf den Gebrauchtmarkt, so etwas zu suchen wie Bosch POF50, die früher mal von Scintilla gebaut wurde. Die hat einen Euro-Hals und passt in den Bohrständer, bei der Katsu hätte ich basteln müssen.

Die etwas neueren POF500 (ACE) und die POF600 (ACE) bekommt man auch recht häufig.
Teilweise sind Ersatzteile vom fast baugleichen blauen Gradschleifer noch verfügbar.

Ich nutze die POF600 ACE zur Zeit fast als einzige handgeführte Fräse. 600 Watt reichen schon für vieles.

Wenn du eine Oberfräse mit Eurohals suchst: die Trend T4 hat auch einen.
Eventuell noch andere kleine (Kanten-)Fräsen, sicher der eine oder andere Gradschleifer und einzelne Fräsmotoren sowieso.
 
Oben Unten