Unterschiede Fein Multimaster Sägeblätter

Todde

ww-birnbaum
Mitglied seit
3 August 2013
Beiträge
223
Ort
Bonn
Hallo zusammen,
ich habe beim Renovieren des Dachbodens alle meine Sägeblätter für den Multimaster verbraucht. Bei der Suche nach Ersatz habe ich gesehen, dass es drei Typen bei Fein gibt, deren Unterschiede mir nicht klar sind:
Universal
Precision
Longlife

Bei Nachfrage im Baumarkt konnte der Verkäufer auch nichts dazu sagen.
Hat einer von Euch die Systematik verstanden?

Danke & Gruß
Todde
 

Little John

ww-robinie
Mitglied seit
14 September 2011
Beiträge
2.675
Alter
63
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo Todde,
ich habe mir vor Jahren mal welche von www.wsengineering.de in Nürnberg auf der Holzhandwerk gekauft. Seit dem benutze ich keine anderen mehr.
Beispiel: ich musste mal vier M12 Gewindwindestangen bündig zum Putz absägen, an einem Fein-Metallsägeblatt waren nach einer halben Gewindestange keine Zähne mehr dran. Den Rest habe ich dann mit einem WSE-Blatt geschnitten, das danach immer noch scharf war.

Es grüßt Johannes
 

riano

ww-ulme
Mitglied seit
2 September 2018
Beiträge
182
Ort
Saarland
Hallo Todde,
ich habe mir vor Jahren mal welche von www.wsengineering.de in Nürnberg auf der Holzhandwerk gekauft. Seit dem benutze ich keine anderen mehr.
Beispiel: ich musste mal vier M12 Gewindwindestangen bündig zum Putz absägen, an einem Fein-Metallsägeblatt waren nach einer halben Gewindestange keine Zähne mehr dran. Den Rest habe ich dann mit einem WSE-Blatt geschnitten, das danach immer noch scharf war.

Es grüßt Johannes
Hallo Johannes,

ich klinke mich mal hier ein - habe mir solch ein Geraet exakt fuer das buendige Abtrennen von Schrauben angeschafft und musste auch feststellen dass dir normalen Saegeblaetter das nicht mitmachen... welche Blaetter hast du genau von WSE? Weisst du wo man die kaufen kann? Auf deren Homepage konnte ich (auf den ersten Blick) keinen Shop entdecken...

Vielen Dank!
 
Oben Unten