Gischpl
ww-esche
Servus mittanand,
mein neues Projekt dreht sich um den Neubau meines CarPorts.
Wennn das Teil dann mal steht, soll natürlich das Dach wieder dicht sein.
Dazu möchte ich den Rauhspund mit Schweissbahnen abdichten. Es geht um gut 30 qm.
Also habe ich mich mal ein wenig im Netz informiert und bin bei zwei Hersteller von Bitumenschweissbahnen hängen geblieben:
- Quandt ( wird z.B. beim Hornb..ch vertrieben)
- Bauder ( wird z.B bei Wölp..t vertrieben)
Also habe ich mal bei beiden Herstellern angerufen und mich informieren lassen, wie die den Aufbau machen würden. Beide haben mir eine Dachpappe empohlen, welche genagelt wird.
Obendrauf kommt dann die eigentliche Schweissbahn.
Quandt schlägt vor: PYE PV 250 S5 beschiefert Materialstärke ca. 5mm
Bauder schlägt vor: BauderKarat beschiefert Materialstärke ca. 5,2mm
Mir stellt sich nun die ganz große Frage: Bauder liegt preislich ca. beim doppelten Betrag, als Quandt.
Habt Ihr eine Idee, ob es da wirklich einen eklatanten Unterschied gibt und dieser Preisunterschied wirklich gerechtfertigt ist?
Ich meine... wenn es wirklich logisch begründbar ist, dann gebe ich gerne mehr Geld aus, um länger eine Freude an einem dichten Dach zu haben.
Ach so...auch bei den vorgeschlagenen Materialien unter die Schweissbahnen ist der Unterschied zwischen Bauder ud Quandt Faktor 2....
Vielen Dank schon mal für Eure Aufklärenden Worte....
Grüße
Oli
mein neues Projekt dreht sich um den Neubau meines CarPorts.
Wennn das Teil dann mal steht, soll natürlich das Dach wieder dicht sein.
Dazu möchte ich den Rauhspund mit Schweissbahnen abdichten. Es geht um gut 30 qm.
Also habe ich mich mal ein wenig im Netz informiert und bin bei zwei Hersteller von Bitumenschweissbahnen hängen geblieben:
- Quandt ( wird z.B. beim Hornb..ch vertrieben)
- Bauder ( wird z.B bei Wölp..t vertrieben)
Also habe ich mal bei beiden Herstellern angerufen und mich informieren lassen, wie die den Aufbau machen würden. Beide haben mir eine Dachpappe empohlen, welche genagelt wird.
Obendrauf kommt dann die eigentliche Schweissbahn.
Quandt schlägt vor: PYE PV 250 S5 beschiefert Materialstärke ca. 5mm
Bauder schlägt vor: BauderKarat beschiefert Materialstärke ca. 5,2mm
Mir stellt sich nun die ganz große Frage: Bauder liegt preislich ca. beim doppelten Betrag, als Quandt.
Habt Ihr eine Idee, ob es da wirklich einen eklatanten Unterschied gibt und dieser Preisunterschied wirklich gerechtfertigt ist?
Ich meine... wenn es wirklich logisch begründbar ist, dann gebe ich gerne mehr Geld aus, um länger eine Freude an einem dichten Dach zu haben.
Ach so...auch bei den vorgeschlagenen Materialien unter die Schweissbahnen ist der Unterschied zwischen Bauder ud Quandt Faktor 2....
Vielen Dank schon mal für Eure Aufklärenden Worte....
Grüße
Oli