Unterschied Livos Kunos 243 und 242

firefighter71

ww-ahorn
Mitglied seit
26 Dezember 2011
Beiträge
118
Ort
Münchner Osten
Servus,

bräuchte bitte eine Auskunft von den Ölprofis:

Bin ja gerade dabei, eine Schrankwand zu bauen. Der erste 3/4-Liter Öl ist aufgebraucht und drum hab ich nachgekauft.

Bisher habe ich das Arbeitsplattenöl Livos Kunos Nr. 243 verwendet.

Ob ich einen Fehler gemacht hab beim Bestellen oder der Lieferant, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Auf jeden Fall ist gerade die Dose angekommen, nämlich 2,5 Liter

Livos Kunos Objektöl 242 neue Rezeptur

Die Frage könnt Ihr Euch schon denken: Wo ist der Unterschied???

Anders gefragt: fällt es auf, wenn es nicht exakt das gleiche Öl ist? Sind immerhin beide farblos.

Vielleicht hat das schon mal jemand getestet. Freue mich auf Eure Hilfe.
 

WinfriedM

ww-robinie
Mitglied seit
25 März 2008
Beiträge
20.767
Ort
Dortmund
Das Arbeitsplattenöl dringt weniger tief ein und feuert weniger an. Soll ja auch nur 5 Minuten einwirken.

Es kann also passieren, dass die Teile unterschiedlich stark angefeuert werden. Wenn du hingegen alles schon einmal mit Öl A behandelt hast, sollte eine Zweitbehandlung mit Öl B funktionieren. In dieser Hinsicht sind sie sehr wahrscheinlich ähnlich genug.

242 und 244 hingegen sind nahezu identisch.

Nachtrag: Hab gerade gesehen, dass sowohl vom Objektöl wie auch vom Arbeitsplattenöl eine neue Version auf dem Markt ist. Die Eigenschaften der neuen Produkte kenne ich noch nicht.
 
Oben Unten