Unterschied Festo - Festool ??

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von K281, 15. März 2008.

1. K281

K281 ww-eiche

jo mal ne frage wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Festo und Festool?

Ich dachte anfangs von Festo sind zbsp. Durckluftanlagen während Festool dann logischerweise die Werkzeugsparte ist...allerdings ist mir beim genaueren betrachten einiger Geräte aufgefallen das bpsw. auf einem Delatschleifer Festo steht und auf ner Kreissäge Festool...also wer kann mich mal aufklären??

2. Mister G

Mister G ww-robinie

Es ist schon so, wie Du geschrieben hast. Dass auf dem Deltaschleifer "Festo" steht dürfte daran liegen, dass er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und gekauft wurde, als auch Festool noch Festo hieß.

3. Holzwurm123

Holzwurm123 ww-nussbaum

Hallo K281,

Festool ist wie Protool, Schneider und Tanos ein Tochterunternehmen der TTS Tooltechnic Systems. TTS ist zum 01.01.2000 aus dem Festo-Konzern hervorgegangen.

Quelle: Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden