Unterschied Felder KFS 37 und KF 7

stefan79

ww-pappel
Registriert
23. Juni 2016
Beiträge
6
Ort
Köln
Guten Abend zusammen,
ich möchte mir eine gebrauchte Kombimaschine kaufen. Derzeit habe ich eine Flottjet 2000. Die sägt nicht tief genug und das Tischkippen ist mir zu umständlich.
Eine Kombimaschine möchte ich aus Platzgründen, eine mit Hobel dran wäre aber zu breit.
Nun finde ich die KFS37 recht ansprechend, leider habe ich in meiner nähe kein passendes Angebot finden können.
Aber eine Felder KF 7. Kann mir jemand sagen was die Unterschiede zwischen den beiden Maschinen sind? Oder ist die KF7 einfach nur der Nachfolger der KFS37?

Gruß,
Stefan
 

stefan79

ww-pappel
Registriert
23. Juni 2016
Beiträge
6
Ort
Köln
Ok.
Und gibt es gravierende Unterschiede?
Ist der Nachfolger schlechter geworden?
Sind die Maschinen qualitativ in Ordnung?
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.360
Ort
heidelberg
Moin

Wie schon gesagt wurde ist die KF 7 einfach der Nachfolger der KFS 37 .

Viel geändert wurde da nicht .
Wir haben jahrelang eine KFS 37 gewerblich genutzt , eine gute und solide Maschine wenn sie nicht überstrapaziert wird :emoji_wink:

Daß man den Schiebeschlitten voll an der Fräse nutzen kann ist eine feine Sache .
Und die einhängbaren Tischverbreiterungen sind auch eine gute Idee .

Jetzt haben wir eine KF 700 , die ist jetzt auch nicht deutlich besser als die KF 7 oder die KFS 37 .
Bei den Kombimaschinen ist es auch nicht so leicht das Rad neu zu erfinden :emoji_stuck_out_tongue:

Wenn du bißchen Geduld hast beobachte die Felder Gebrauchtmaschinenseite mal eine Weile .
Für eine KFS 37 zahlt man normalerweise zwischen 3500 und 4500 € .
Manchmal sind die bei Felder auch mal für 2000 oder 2500 € drin .
Da braucht man dann aber wirklich bißchen Geduld .

Für einen Heimwerker ist eine KFS 37 oder eine KF 7 schon eine feine Sache .
Kein Vergleich mit den Maschinen von EB , Scheppach , Kity oder Metabo .

Gruß
 
Oben Unten