Unterschied Dewalt DW50 Dewalt DW 1150

fioretto

ww-birke
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
66
Ort
Heilbronn
Hallo liebe Gemeinde,
kann mir jemand den Unterschied zwischen den oben genannten Maschinen erklären?
Habe die Möglichkeit eine DW1150 oder eine DW 50 zu erwerben, die DW 1150 ist Bj. 87, 380 Volt und in einem guten Zustand, die DW 50 ist Bj. 82 ebenfalls mit einem 380 Volt Motor, guter zusatnd, preislich sind beide Maschinen + - gleich, die Hobelmaschine ist nur für kleine Holz arbeiten ( Hobby ) gedacht.
Im Voraus ein Dankeschön.
Gruß Filippo
 

mscholz1978

ww-buche
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
282
Ort
Südniedersachsen
Hallo, ich glaube der Anschlag ist bei der 1150 geändert worden, ich habe für meine DW50 bisher alle Teile die ich brauchte aus der 1150er Liste genommen und bestellt - haben immer gepasst. An beiden kannst Du so gut wie alles einstellen und justieren, und wichtig: es gibt es noch die wichtigsten Teile bei Dewalt.
Achte beim Kauf auf die Getriebezahnräder für den Dickenvorschub unter der Abdeckung vom Riemen, die sind aus Kunststoff und je nach Pflege leider manchmal defekt.
Wichtig bei den Dingern ist ein immer gut mit Silbergleit oder so behandelter Dickentisch und gut eingestellte Einzugswalzen, sonst bleibt zumindest bei mir das Holz stecken.
Robust sind die Dinger - meine Maschine musste schon viel leiden, x-100 m² Fassadenschalung durch den Dickenhobel usw. - 5-6 Std. Dauerbetrieb hat alles mitgemacht, Bauholz durch die Dickte - mit Rollböcken davor und hinter alles kein Ding.
 
Oben Unten