Untergrund Linoleum Möbel

aw74

ww-pappel
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
1
Hallo!

Ich arbeite gerade eine alte Anrichte auf, bei der ich das erste Mal mit Linoleum zu tun habe. An einigen Stelle ist es noch vorhanden, fast überall ist noch der Träger (sieht aus wie ein Jutenetz) da.- Wie kriege ich die Fläche plan, um neues Linoleum (oder evtl. auch Leder) aufbringen zu können?
 

Holzwurm123

ww-nussbaum
Registriert
29. August 2007
Beiträge
80
Hallo aw74,

es gibt von Forbo spezielles Möbellinoleum. Dieses hat kein Jute-Gewebe als Rücken sondern Papier. Dieses hat den Vorteil, dass man keine Kanten am Werkstück benötigt, damit man nicht die "Löcher" des Gewebes sieht.

Das Linoleum nennt sich Desk-Top und wird über Ostermann und die ZEG vertrieben. Wenn Du nach den Begriffen "desk top linoleum" googelst, erhälst Du auch relevante Treffer. Vielleicht hilft Dir das weiter.
 
Oben Unten