Untergestell für die Werkbank, mit Sand gefüllt.

Dieses Thema im Forum "Projektvorstellung" wurde erstellt von threefingers, 9. Januar 2019.

1. threefingers

threefingers ww-fichte

Da ich in letzter Zeit häufiger Hobel und auch mal Stemme, musste ein neues, robustes Untergestell her. Im Internet bin ich auf Sandfüllung aufmerksam geworden und finde die Argumente sehr plausibel. Das geht echt gut, kaum Vibrationen und der Schall ist deutlich reduziert, hier das Ergebnis:

Free und Aquarious gefällt das.
  2. LuckyDanni

LuckyDanni ww-birnbaum

Wenn Du nochmal sowas machen willst dann hole Dir Schneidesand (bereits genutzten bekommst Du beim nächsten Betrieb der mit einer Wasserstrahlsäge arbeitet vermutlich umsonst).
    Der ist fast 3x so schwer wie normaler Sand, dann kommt auch richtig Gewicht in das Gestell.

3. threefingers

threefingers ww-fichte

Danke für den Hinweis. Ich werde bei der nächsten Gelegenheit die Platte der Werkbank gegen eine mit Hohlraum (auch wieder Sand) austauschen. Da möchte ich auch irgendwie die Führungsschiene der Tauchsäge integrieren. Wird also etwas spezieller als der klassische MFT.

4. elchimore

elchimore ww-robinie

Hallo Namenloser,
    ich fände Bilder und einen Beschreibenden Text echt schöner, es wäre schade, wenn dieses Forum auch zum Werbekanal für Youtube Videos wird.
    Grüssle aus dem Schwarzwald
    Micha

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden