Unterflurauszüge zu kurze Schublade

Mater1984

ww-robinie
Mitglied seit
26 März 2013
Beiträge
1.379
Ort
Bretzfeld (bei Heilbronn)
Hi zusammen,
Baue gerade einen Waschtischschrank aus Siebdruckplatten.
Geplant sind Blum Tandem Teilauszug 550H gedämpft, 400 mm. Und auch schon auf dem Weg Beim zusägen des Korpus Hatte ich einen Knoten im Kopf wohl. Jetzt ist die Seitenwand des Korpus 399 mm statt 420 mm und ich habe auch kein passendes Holz (siebdruck 12 mm) mehr da.
die Schubkästen sind eigentlich passend auf die Auszüge mit 390 (NL - 10 mm) geplant.
aber die Auszügen brauchen hinten ja auch noch 3mm Platz. Gibt es eine Möglichkeit das zu retten ohne neue Auszüge zu bestellen?

Ich hätte noch ausreichend 9 mm Sieddruck da aber denke Seitenwände aus 9mm Siebdruck (Boden und Deckel 21mm) sind zu dünn.
Der Korpus soll mit Lamellos verbunden werden. Reichen hier überhaupt bei 9 mm die 2,5mm je Seite bei einer 4 mm Nut oder reißt das aus?
Bin für Ideen dankbar.
Bilder / Pläne kann ich bei Bedarf einstellen.
 

VENEREA

ww-robinie
Mitglied seit
27 Dezember 2005
Beiträge
676
Ort
Franken
Wenn du ne Rückwand hast kannst du da ein Loch fräsen, bohren wo die Führung reinläuft, hab ich auch schon gemacht wenn es auf die letzten mm angekommen ist.
Der Schub ist ja nur 390mm und nur die Führung braucht die 403mm

Gruß Sebastian
 
Oben Unten