Hallo,
ich plane aktell den Bau eines Bauwagens/Tiny Houses auf das Fahrgestell eines landwirtschaftlichen Anhängers.
Die Hauptfläche des Anhängers besteht quasi aus einem Raster an DoppelT-Trägern. Hier plane ich als Bodenaufbau:
Laminat o.Ä. als Bodenabschluss
Holzplanken ~24mm als Unterboden
Dampfsperre
Holzrahmen Höhe: 120 mm, mit Querstreben, gedämmt mit Holzweichfasermatten
9mm Siebdruckplatten, Stöße mit Dichtungsband abgedichtet
Trennstreifen zum Metallrahmen aus Gummi o.Ä.
Kanthölzer vom Holzrahmen, Siebdruckplatte und Metall des Fahrgestells durch Gewindestäbe verbunden. (ca 1 alle m²)
Ein Teil des Fahrgestells, über dem Drehkranz, hat einen vollflächigen Blechboden, ca. 2mm dick.
Kann ich mir hier die Siebdruckplatten sparen, wenn ich alle Fugen zum Rahmen hin mit Dichtungsband abklebe?
Passt eurer Meinung nach der allgemeine Bodenaufbau?
Danke!
ich plane aktell den Bau eines Bauwagens/Tiny Houses auf das Fahrgestell eines landwirtschaftlichen Anhängers.
Die Hauptfläche des Anhängers besteht quasi aus einem Raster an DoppelT-Trägern. Hier plane ich als Bodenaufbau:
Laminat o.Ä. als Bodenabschluss
Holzplanken ~24mm als Unterboden
Dampfsperre
Holzrahmen Höhe: 120 mm, mit Querstreben, gedämmt mit Holzweichfasermatten
9mm Siebdruckplatten, Stöße mit Dichtungsband abgedichtet
Trennstreifen zum Metallrahmen aus Gummi o.Ä.
Kanthölzer vom Holzrahmen, Siebdruckplatte und Metall des Fahrgestells durch Gewindestäbe verbunden. (ca 1 alle m²)
Ein Teil des Fahrgestells, über dem Drehkranz, hat einen vollflächigen Blechboden, ca. 2mm dick.
Kann ich mir hier die Siebdruckplatten sparen, wenn ich alle Fugen zum Rahmen hin mit Dichtungsband abklebe?
Passt eurer Meinung nach der allgemeine Bodenaufbau?
Danke!