Unsere neue Homepage

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

wir haben es endlich geschafft! Sie ist online! Es war eine Menge Arbeit und es sind viele Gedanken gedacht worden, aber jetzt ist es soweit. Endlich!!!

Wir können jetzt deutlich mehr selber machen, die Artikelsystematik ist an unser WaWi angebunden. Damit können wir Änderungen deutlich einfacher und vor allem selber machen.

Wir sind ganz zufrieden, über Feedback freue ich mich natürlich auch:emoji_wink:.

https://www.knapp-online.de/aktuelles/altholz-vermischtes/unser-erstes-preisausschreiben/

Das ist ein Preisausschreiben. Es gewinnt derjenige, der die meisten Rechtschreibfehler findet. Um euch ein wenig die Hoffnung zu nehmen, ich war nicht für das Korrekturlesen verantwortlich.:emoji_grin:

Direkt zur Homepage geht es weiter über den Link in meiner Signatur.

Der Teil mit unserer Ausstattung ist schon 7-8Jahre alt, das wird später gemacht!

Viel Spass beim "stöbern"........
Ben
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
wir haben es endlich geschafft! Sie ist online!

Gratuliere!

übersichtlich, informativ, nicht zu überfrachtet und das Design passt zum Handwerk.
Wieviel Arbeit das war kann ich mir vorstellen (haben selber 3 Webseiten), bis das alles auf all den verschiedenen
Endgeräten sauber läuft, bekommt man graue Haare und die neuen Datenschutzgesetzte machen das auch nicht
gerade einfacher.

All das schöne Holz, da bekommt man echt Lust mal vorbeizuschauen,
würde dann glatt mal einen Entnagelkurs bei euch belegen, dauert bei mir immer ewig.
Respekt wer das gut kann ohne zuviel zu beschädigen.

viel Erfolg weiterhin!


PS:
bei

INFORMATIONEN ZUM PRODUKT
GASTROLINE TISCHPLATTE »SWISS EDGE«

(mehr hab ich jetzt nicht geguckt)


ist der "Aufklappmenü-Container" etwas zerstückelt (schließt nicht sauber oben an),
funktionieren tut er einwandfrei.

(Safari 10.1.2 mit 21" Monitor)
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.419
Alter
50
Ort
Saarlouis
Hallo!

Ich habe jetzt mit dem Siebener Iphone ein wenig herumgestöbert und es sieht doch alles ziemlich geordnet und anschaulich aus.

Aber was mir fehlt, sind ein paar Angaben über die Herkunft Eures Holzes. Wahrscheinlich geht es um Holz aus alten Fachwerkbauten? Lesen kann ich davon nichts. Gibt es da auch "Dienstleister", die den Abriss erledigen und das Holz dann an Euch verkaufen? Da Nachhaltigkeit bei Euch groß geschrieben wird, wäre diese gesamte Wertschöpfungskette mal interessant, auch die regionale Herkunft des Altholzes.
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,
erstmal Danke für das Lob! Ja es hat allen beteiligten schon einiges abverlangt, aber wir sind auch in wirklich guter Betreuung. Das Büro Borghoff ist ein wirklich toller Partner!

Der Betrieb entstand aus der Not heraus, also eigentlich Geldnot. Es wurde Holz für die Sanierung eines Fachwerkhauses benötigt, kaufen war nicht drinnen. Also würde kurzerhand ein Gebäude zurück gebaut. Die Reste lagerten dann auf unserem Hof und weckten das Interesse eines Zimmerers. Das war Anfang der achtziger.....
Es gibt regional einige Abrissunternehmer, diese machen für uns Rückbauten oder verkaufen uns das anfallende Altholz ihrer Baustellen. Viel kriegen wir angeboten, von privat wie gewerblichen. Das ist ein grosses Thema, den Markt und seine Möglichkeiten zu beobachten ist wohl eine unserer wichtigeren Aufgaben.

Hier sind noch zwei "Vermerke" auf der Homepage:

https://www.knapp-online.de/einkauf

https://www.knapp-online.de/ueber-uns/made-in-deensen-nachhaltige-altholzwirtschaft-bei-knapp/

Edit: Das Thema Nachhaltigkeit war für uns immer so Selbstverständlich, dass wir tatsächlich nicht drauf gekommen sind das nach aussen zu tragen. Ist uns erst vor ca. einem Jahr aufgefallen, dass wir auf den Zug auch ruhig mit aufspringen können. Ein schlechtes Gewissen haben wir jedenfalls nicht diesen Begriff jetzt auch als Werbung zu nutzen:emoji_sunglasses:

Gruss
Ben
 
Oben Unten