Unser erster Nussbaumtisch

afru

ww-pappel
Hallo zusammen
Bin ganz neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage mitgebracht :emoji_stuck_out_tongue:

Also wir überlegen uns einen schönen Nussbaum Esstisch zu kaufen,wollten eigentlich einen Massiven kaufen so 2m*1m etwa.
Heut waren wir im Möbelmarkt und haben einen tollen Tisch entdeckt.
Geölte Platte 40mm Massive Füsse,Granitauszug zb für Töpfe.Wir waren gleich begeisert wollten uns aber noch bis morgen überlegen ob wir bestellten.(nur noch bis Montag ist 30% Rabatt).Der Tisch kostet sonst ca 1600 Euro und normalesweise würde ich gleich zuschlagen.Die Verkäuferin versicherte uns das der Tisch Massiv sei aber auf der Seite des Herstellers habe ich gelesen "Massive Platte,Nussbaum furnier geölt"

VENJAKOB SPEISEZIMMER: V-PLUS
Auf der Seite Speisezimmer nach V-Plus Bild 5 klicken

Jetzt bin ich total verschreckt ob der Preis nicht zuviel ist für einen nicht massiven tisch und ob ich besser weiter suchen sollte?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :emoji_slight_smile:
Danke sehr

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

sprich die Verkäuferin einfach auf die von dir recherchierten Infos Platte furniert an. Dazu sollte sie sich dann äußern. Gerade im Möbelverkaufsbereich wird sehr frei mit den Bezeichnungen Furnier, Massiv, Dekor umgegangen, mit teils abenteuerlichen Bezeichnungen wobei der Hersteller ja eindeutig von massivem Gestell und furnierter Platte schreibt. Da kann man nix fehlinterpretieren.
Das sollte dann auch die Verkäuferin wissen.

Holz-Berner

ww-kastanie
Ich würde sagen, die Platte ist zu 99% furniert. So wie es der Hersteller schreibt ist es ja eindeutig. Außer die haben da was ganz Exklusives im Möbelhaus, das dann zu dem Preis wirklich günstig wäre.

afru

ww-pappel
Haben uns jetzt entschieden mal bei nem Schreiner anzufragen ob der nicht was unter der Hand bauen kann nach unseren vorstellungen.
Meint ihr bios 1500 Euro bekommt man nen Tisch gebaut (190*100*40)?

Knautz

ww-nussbaum
Gebaut schon. Allerdings kämen dann noch die Kosten für das Material hinzu.

Was meinst Du denn mit "unter der Hand"? Meines Wissens gibt es heute keinen Schreiner mehr, der reine Handarbeiten ausführt. Die meisten benutzen Maschinen.

MfG

Uwe Knautz

markus-gaertner

ww-kiefer
grüß dich,

in meinem Lehrbetrieb habe ich zusammen mit den anderen Beschäftigten ca alle zwei Wochen einen Tisch gebaut.
Diese Tische waren masiv, in einer Holzart nach Wunsch und die Oberfläche war fast jedesmal geölt. Die beiden Tischmodelle wurden nicht nur von Möbelhäusern vertrieben sondern, was den Preis natürlich um einiges schmälert, auch von der Schreinerei direkt verkauft.
Für einen Preis von um die 1500€ bekomt man vom Schreiner auf jeden Fall einen Tisch in massiver Ausführung.
Auf Wunsch kann ich dir auch mal die Adresse der Schreinerei geben.

mfg Markus

Oben Unten