Unregelmäßiges "Schleifgeräusch" bei Bosch GKT 55 GCE

Khartak

ww-robinie
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
1.055
Ort
NRW
Hallo,
mir ist ein unregelmäßiges Schleifgeräusch/Rasselgeräusch bei meiner GKT 55 GCE aufgefallen.
Dieses wird noch mal um einiges deutlicher wenn ich die Drehzahl auf die niedrigste Stufe herunterregel.
Das Geräusch ist nicht permanent vorhanden. Es kommt schnell und ist auch schnell wieder weg. Und das die ganze zeit und sehr unregelmäßig.
Hat jemand die selbe Säge und kann diese Geräusche bestätigen?
Oder ist das ein Fall für die Garantieabteilung?
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.400
Alter
50
Ort
Saarlouis
Erstaunlich, dass Du da ein ungewöhnliches Geräusch feststellen kannst. Meine HKS brüllt mich immer so an, dass ich das nicht bemerken würde.

Meine macht so ein helles markantes Geräusch, wenn das Blatt ins Holz fährt. :emoji_slight_smile:
 

Mr.P

ww-ulme
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
197
Ort
bei Hanau
Hallo,

also ich höre da nur am Anfang den Sanftanlauf "knurren", dann dreht die Säge hoch und fällt anschließend auf die eingestellte Drehzahl, dabei "knurrt" der Motor auch wieder durch die Regelung. Irgendwas schlechtes kann ich da nicht heraushören.

Gruß
Andi
 

Khartak

ww-robinie
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
1.055
Ort
NRW
Habs mal ohne Sägeblatt getestet. Da kommt dieses "Knurren" nicht. Absolut konstant gleicher Ton, je nach Drehzahl. Seltsam. Eingesetzt wird das Bosch Top Precision Sägeblatt.
 
Oben Unten