Ungenauigkeiten vertuschen

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.912
Ort
Maintal
Hallo.
Habe einen Rahmen mit Gehrung. Eine ist nicht so super gelungen. Ein wenig aus dem Winkel. Könnte man Späne mit dänish oil vermengen und damit sozusagen spachteln?
Mit leim oder sekundenkleber nimmt dieses dann ja kein Öl mehr an und sieht imho nicht besonders gut aus.
 

Wikipediot

ww-robinie
Registriert
7. September 2021
Beiträge
1.125
Ort
474**
Möchte natürliche Leime + Staub in den Raum werfen.
Metaphorisch.
Ich durfte von Bastelheikos Clown die Knochen abnagen.
 

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.912
Ort
Maintal
Dann aber Hartwachs.
Weil es wird ja keine harte Lackschicht über das Weichwachs gelegt.
Wenn das Wachs was mal schmelzen muss hartwachs ist dann habe ich das richtige genommen. Hatte noch eine passende Stange im richtigen Farbton da. Hat super geklappt. Danke.
Werde mir mal so ein Set von Osmo kaufen. Kann man ja immer mal wieder gebrauchen.
 

poeschl

ww-buche
Registriert
26. August 2019
Beiträge
250
Ort
Bayern
Wenn du die Ecken noch etwas abrunden willst kannst auch mit einem runden Schraubendreher über die Gehrung ziehen, das schließt den Spalt auch etwas. Natürlich nur in begrenztem Umfang. Ansonsten wie schon gesagt wurde Holzleim und Schleifstaub bzw. Späne, hat bisher immer funktioniert.
 

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.912
Ort
Maintal
Habe es ja nu mit Wachs gemacht, aber eine Frage zu dem Leim habe ich dann doch noch. Die Stelle an der der Leim ist nimmt doch dann kein Öl auf oder? Sieht das dann nicht blöd aus?
 

poeschl

ww-buche
Registriert
26. August 2019
Beiträge
250
Ort
Bayern
kommt halt drauf an wieviel du ausbessern musst. wenns nur ein halber mm ist dann fällt das nicht auf, bei 5mm würd ich jetzt auch nicht unbedingt mit leim ausbessern
 
Oben Unten