Unfallverhütung Trennscheiben haben ein Ablaufdatum

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo,

ähm, jo, klar...

Dann werde ich zukünftig dem kleinen Ring mehr Beachtung schenken.
Ich horte die Scheiben zwar nicht jahrelang, aber man weiß ja nicht wie lange die Dinger beim Lieferanten im Lager liegen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Scheiben nicht fortlaufend verkauft werden.

Meine Sinne sind auf jeden Fall geschäft:eek:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.337
Ort
Dortmund
Im Artikel steht was von 3 Jahre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so schnell altern, aber Hersteller werden heute immer vorsichtiger und so kommen dann völlig abstruse Empfehlungen bei raus. Irgendwann sind wir an dem Punkt, wo Empfehlungen und Realität überhaupt nichts mehr miteinander zu tun haben. Wie die Beipackzettel mit den Nebenwirkungen. Wenn man die liest, kann man gleich jedes Medikament ablehnen.

Man muss sich das mal überlegen, Propeller aus GFK für Flugzeuge laufen vielleicht 20 Jahre und eine Flexscheibe soll nach 3 Jahren Probleme machen?
 

Bombaer

ww-nussbaum
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
91
Ort
Dübendorf
Naja, sind ja zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe.

Ich kann mir z.B. vorstellen, dass durch die Schleifmittel (Körner) erheblich leichter Feuchtigkeit in das Material einziehen kann und dort sein Unheil anrichten kann, auch wird ja ein Harzmittel einer Schleifscheibe kaum mit einem hochwertigen zertifizierten Harz für die Luftfahrt vergleichbar sein.
 

bluepants

ww-birke
Registriert
29. November 2012
Beiträge
63
Ort
Heimwerkerhimmel ;)
Im Artikel steht was von 3 Jahre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so schnell altern, aber Hersteller werden heute immer vorsichtiger und so kommen dann völlig abstruse Empfehlungen bei raus. Irgendwann sind wir an dem Punkt, wo Empfehlungen und Realität überhaupt nichts mehr miteinander zu tun haben. Wie die Beipackzettel mit den Nebenwirkungen. Wenn man die liest, kann man gleich jedes Medikament ablehnen.

Man muss sich das mal überlegen, Propeller aus GFK für Flugzeuge laufen vielleicht 20 Jahre und eine Flexscheibe soll nach 3 Jahren Probleme machen?

krass, danke für die info!
 
Oben Unten