unbekanntes Sägeblatt

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von czerny_s, 25. Mai 2018.

1. czerny_s

czerny_s ww-pappel

Hallo, dieses interessante Sägeblatt habe ich gefunden, kann mir aber keinen Reim darauf machen, für welchen Werkstoff es sein könnte...
    hat jemand eine Idee bzw. weiß es einfach?[/ATTACH][/ATTACH]

Anhänge:

2. joshua1998

joshua1998 ww-kiefer

Hallo,
    Bin zwar alles andere als ein Profi, aber
    könnte das evt ein Segmentkreissägeblatt sein?
    Mit freundlichen Grüssen

3. IngoS

IngoS ww-robinie

Hallo,

sieht nach einem Sägeblatt für Metall aus.

Gruß

Ingo

4. SteffenH

SteffenH ww-robinie

Habe auch nur gegoogelt. Segmentkreissägeblatt für Metallbearbeitung.

5. JuBa3006

JuBa3006 ww-kirsche

Moin
    Die annahmen sind richtig. Diese Segmentsägeblätter werden für den Materialzuschnitt genutzt und die ausschließlich für Metalle (Kunststoff geht auch).
    Die Sägen laufen aber deutlichst langsamer --> Schnittgeschwindigkeit Stähle: 20 - 80 m/min

Neu kosten diese Blätter ein Schweinegeld ! Wenn du keine Säge hast, verkauf es.

Mit freundlichen Grüßen
    Julian

6. czerny_s

czerny_s ww-pappel

Vielen Dank allen zusammen, ich selbst komme aus dem Holzbereich und dieser Durchmesser von Kreissägeblättern kommt da ja auch nicht so häufig vor, deswegen kam ich nicht drauf. ich wollte schon den Stahl benutzten um Messerrohlinge rauszuschneiden...aber die haben ja tatsächlich ein recht guten Marktwert :emoji_slight_smile:

7. Tineo

Tineo ww-kastanie

Solch ein Sägeblatt ist für die NE Metalle auf einer Kaltkreissäge gedacht.
    Leider passen bei mir nur 350mm Blätter drauf.
    Und ja, die dinger sind echt teuer. Habe mir erst welche für Stahl gekauft.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden