unbekanntes Sägeblatt

czerny_s

ww-pappel
Registriert
13. September 2010
Beiträge
2
Ort
hamburg
Hallo, dieses interessante Sägeblatt habe ich gefunden, kann mir aber keinen Reim darauf machen, für welchen Werkstoff es sein könnte...
hat jemand eine Idee bzw. weiß es einfach?[/ATTACH][/ATTACH]
 

Anhänge

  • IMG_1341.jpg
    IMG_1341.jpg
    904,6 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_1344.jpg
    IMG_1344.jpg
    866,8 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_1344_b.jpg
    IMG_1344_b.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_1341_b.jpg
    IMG_1341_b.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_1341_b_b.jpg
    IMG_1341_b_b.jpg
    725,5 KB · Aufrufe: 42

joshua1998

ww-kiefer
Registriert
29. Oktober 2008
Beiträge
52
Ort
Luxemburg
Hallo,
Bin zwar alles andere als ein Profi, aber
könnte das evt ein Segmentkreissägeblatt sein?
Mit freundlichen Grüssen
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.817
Habe auch nur gegoogelt. Segmentkreissägeblatt für Metallbearbeitung.
 

JuBa3006

ww-ulme
Registriert
10. Mai 2016
Beiträge
169
Moin
Die annahmen sind richtig. Diese Segmentsägeblätter werden für den Materialzuschnitt genutzt und die ausschließlich für Metalle (Kunststoff geht auch).
Die Sägen laufen aber deutlichst langsamer --> Schnittgeschwindigkeit Stähle: 20 - 80 m/min

Neu kosten diese Blätter ein Schweinegeld ! Wenn du keine Säge hast, verkauf es.


Mit freundlichen Grüßen
Julian
 

czerny_s

ww-pappel
Registriert
13. September 2010
Beiträge
2
Ort
hamburg
Vielen Dank allen zusammen, ich selbst komme aus dem Holzbereich und dieser Durchmesser von Kreissägeblättern kommt da ja auch nicht so häufig vor, deswegen kam ich nicht drauf. ich wollte schon den Stahl benutzten um Messerrohlinge rauszuschneiden...aber die haben ja tatsächlich ein recht guten Marktwert :emoji_slight_smile:
 

Tineo

ww-kastanie
Registriert
24. Januar 2009
Beiträge
35
Ort
Hessen
Solch ein Sägeblatt ist für die NE Metalle auf einer Kaltkreissäge gedacht.
Leider passen bei mir nur 350mm Blätter drauf.
Und ja, die dinger sind echt teuer. Habe mir erst welche für Stahl gekauft.
 
Oben Unten