Unbekanntes Möbel

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Hallo, wie bereits berichtet, wird bei uns gerade umgeräumt. Mir fiel da wieder ein Tischchen ein, über das ich mich jedes Mal wundere:



Könnt ihr mir dazu was sagen? Solche Beine kenne ich, aber diese Art von Querstreben habe ich noch nie gesehen....
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ein interessanter Stilmix. Ich würde behaupten da hat mal jdm gebastelt. Original ist der nicht.
Das Grundgerüst oben und die Querstreben könnte man dem Jugendstil zuordnen. Die Füße passen da aber überhaupt nicht zum Jugendstil.
Auch die Art und Weise wie die miteinander verbunden sind ist nicht große handwerkliche Kunst. Ein durch den Mix aber durchaus interessantes Möbel.
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.471
Sehr kurios.
Am ehesten würd ich das vielleicht Richtung Jugendstil einordnen (???)
Oder ein viel neueres Werk eines Hobbybastlers(?)
Carsten war schneller.
 
Oben Unten