Unbekannte Teile zuordnen

Alter Polier

ww-ahorn
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
106
Hallo !
Ich habe nach einer Auflösung einer Hobbywerkstatt, ein Paar mir unbekannten Teile übrig.
Bei zwei Teilen sind Pertinax Streifen verarbeitet. Ich kann mir nicht erklären wozu es dienen sollte.
Für Hilfe bin ich dankbar. WIN_20200722_17_08_09_Pro.jpg WIN_20200722_17_08_19_Pro.jpg WIN_20200722_17_08_35_Pro.jpg WIN_20200722_17_08_45_Pro.jpg Gruß Uwe
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.146
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Moin, das sind Teile von Führungen eines vermutlich Sägebandes. Seitliche Führungen (die mit Pertinax) sowie Rückenstützroillen, die mit dem kugellager.
Stammen vermutlich von irgendewiner Spazialsägemaschine, ist jedenfalls nichts handelsübliches.
 

Alter Polier

ww-ahorn
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
106
Danke für die schnelle Antwort ! Als Bandsäge war eine EB BAS 315 dabei ,Hobby halt, Aber dem geschenkten Gaul .....
Kombinierte Abrichte/ Dickenhobel ist von Scheppach und die Fräse auch.
Na mal sehen ob die Teile zu einer noch vorhandenen Maschine passen.
Gruß Uwe
 
Oben Unten