unbekannte Feder an Scheppach HM2

Stefan Petrasz

ww-pappel
Registriert
17. August 2019
Beiträge
1
Ort
Rastede
Moin Ihr Lieben,

ganz kurz, ich bin der Stefan und hektischer Bastler, am liebsten mit Holz, aber ich schrecke auch nicht vor Stahl oder Rost (Autos) zurück.

Ich habe mir eine Dickte-/Abrichte von Scheppach gekauft, HM2 ist glaube ich die Typenbezeichnung.
Nun möchte ich ungerne Hobelharakiri machen, deshalb wird das Dingen zerlegt und alles nachgeschaut.
Dabei ist mir eine Feder aufgefallen (vor dem Zerlegen wird immer brav ein Foto gemacht), für die ich keine Funktion erkennen kann. Weiß jemand, was diese Feder für eine Bedeutung hat, oder ist das nur die Vorratskammer für Ersatzteile?
Zu sehen ist der feste abnehmbare Tisch mit dem Arm für die Hobelmesserabdeckung.

Foto hänge ich an, liebe Grüße, Stefan
 

Anhänge

  • 20190823_164646[1].jpg
    20190823_164646[1].jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 58

xv_treiber

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
416
Ort
Ingolstadt
Ist der zweigeteilte Arm der Messerabdeckung. Die Feder hält die parallelen Arme abhängig von der Position der Abdeckung zusammen. Meine ich so in der Erinnerung vermerkt zu haben.....
 
Oben Unten