Umstieg von Sikkens auf Clou welche sind zu empfehlen für Buche?

Casper78

ww-kiefer
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
50
Hallo,

ich habe bisher Sikkens Rubbol BL Isoprimer und Magura verwendet (seidenmatt).
Mein Fachgeschäft hatte mir damals diese Sikkens empfohlen.

Nun möchte ich mal Clou Produkte probieren, welche Produkte brauche ich da für um Buche zu walzen. Mit Grundierung und Farbe weiss matt.

Ist der Farbunterschied eigentlich groß, wenn die Möbelteile danneben stehen?

Greets Cas78
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
ganz wichtig zu erwähnen ist: weiss ist nicht gleich weiss. Wenn Du von Sikkens zu Clou wechseln möchtest, musst Du unweigerlich mit einem Farbunterschied rechnen. Aber nur dann, so lange es sich nicht um einen RAL-Farbton handelt.
Auch im Glanzgrad wird es unter umständen sichtbare Unterschiede geben. Warum möchtest Du walzen. Hast Du die Möglichkeit zum Spritzen mit Becherpistole? Oder ist das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich.
 

Casper78

ww-kiefer
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
50
Wegen dem Farbunterschied wäre ja noch die Möglichkeit das andere Möbelstück zu überstreichen....

Ich habe ein Wagner W550 zum spritzen und ich war mit dem Resultat überhaupt nicht zufrieden(da war Walzen und schleifen eindeutig das bessere Resultat). Kann sein das ich es nicht kann oder eben am System liegt. In einem anderen Beitrag wurde mir das Sata System empfohlen, sei aber teuer.

Greets
 
Oben Unten