Also, dass sind 2 Dinge die da zusammen kommen. Zum einen war an der Maschine ursprünglich sowas ähnliches, also ein Brückenschutz, verbaut. Dieser war defekt und es fehlten ein paar Teile. Dann habe ich den Schwingschutz montiert, was ich wahrscheinlich nicht hätte machen dürfen, einfach weil der originale "neuer" war, meines Erachtens aber schlechter.
Dann ist das Platik gebrochen, klarewr Anwendungsfehler. Aber halt kaputt. Ersatzteiele Über Fried stellte sich als schwierig raus, 3mal versucht telefonisch was zu erreichen, 3 mal verbunden und ins leere gelaufen. Einfach getutet, dann Leitung tod.
Sowas nervt mich.
Jedenfalls dann recht günstig so ein Teil neu gekauft, war Nachmittags bestellt und morgens am Tag drauf da. Musste ja auch schnell gehen

.
Umrüstung mit den ganzen Anpassungen und erstmal "gucken" waren ca. 8Std., aber mit "beim Schlosser helfen".
Das Ding macht was es soll und wird, nach anfänglicher skepsis gut akzeptiert.
Sehr verdrehte Bohlen neigen halt zum "vorstossen". Man muss auf genaue Montage achten, das steht aber in der Anleitung.
Bin zufrieden.
Schick mir deine Anschrift per PN, Mechanik läuft. Ich schlage vor, du spendest irgendwas und ich übernehme Versand.