Umleimerplatte für ABS Kante

Holzaki

ww-kirsche
Registriert
10. Juni 2015
Beiträge
154
Ort
Rhein/Main Gebiet
Hallo zusammen,
gibt es jemanden, der Erfahrung mit einer Umleimerplatte und dem Abfahren der überstehenden ABS Kante gesammelt hat, ala Festool Umleimerplatte oder die nach Guido Henn aus dem Oberfräsenbuch?

Gruß
Andi
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Meine einfachste Vorrichtung funktioniert mit einem Bündigfräser. Das Brett ist am Parallelanschlag befestigt und hat im Bereich des Fräsers eine Aussparung.
Ich benutze es für lange Platten. Das zweite Bild verdeutlicht, was ich unter lang verstehe, bis einem Meter Länge mache ich es auf dem Frästisch. Alternativ nutze ich aber auch eine Makita-Kantenfräse.
 

Anhänge

  • DSC08315.JPG
    DSC08315.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 64
  • DSC08314.JPG
    DSC08314.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 48

Holzaki

ww-kirsche
Registriert
10. Juni 2015
Beiträge
154
Ort
Rhein/Main Gebiet
Danke dir.
Sieht gut aus werde ich auch mal ausprobieren.
Ich hatte das bisher immer mit Parallelanschlag und führen auf der Sägekante gemacht, was aber nicht wirklich brauchbare Ergebnisse hinterlässt und ziemlich frickelig ist.

Gruß
Andi
 
Oben Unten