Umfrage zur "Zukunft der Holzverarbeitung"

Paul Ehlis

ww-pappel
Registriert
25. März 2024
Beiträge
2
Ort
Regensburg
Hallo zusammen,


Im Rahmen einer Projektarbeit an der Technikerschule Regenstauf untersuche ich, wie sich das Holzhandwerk in Zukunft entwickeln wird. Hierzu habe ich einen Fragebogen erstellt, der Sie allgemein zu Ihrem Betrieb sowie zu Ihrer Zukunftsplanung und Fertigung in der Zukunft befragt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie die Befragung möglichst vollständig bearbeiten würden, damit wir die Ergebnisse besser bewerten können.
Die Beantwortung der Fragen dauert circa 6-8 Minuten. Selbstverständlich erfolgt die Bearbeitung durch mich anonym und die Ergebnisse der Studie werden ohne Rückschluss auf einzelne Firmen im Rahmen unserer Projektarbeit veröffentlicht.
Wenn Sie ein Feedback nach der Ausarbeitung wünschen, dann schicken Sie mir bitte eine E-Mail an projektarbeit.holztechnik@gmail.com. Die Fertigstellung wird voraussichtlich im Juli erfolgen.

Folgender Link: https://forms.gle/VFExEUfbgLfqEhJ17

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Paul Ehlis
 
Zuletzt bearbeitet:

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.096
Ort
Tirol
Servus, die holzverarbeitende Industrie wirst hier kaum antreffen.... eher Handwerk und in eher größerer Anzahl Hobbyisten.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.902
Ort
CH
Hallo
Ich wollte mir die Fragen durchsehen bevor ich ev. etwas ausfüllen würde. Leider ist dies nicht möglich und aus meiner Sicht eine Unsitte auch von
Amtsstellen wenn man sich online für etwas melden muss. Also werde ich mich nicht weiter damit befassen.
Gruss brubu
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
865
Ort
Calgary
Hallo Paul,

erstmal Gruesse von Holztechniker zu angehendem Holztechniker, Willkommen im "Club der Grantler"! :emoji_grin:
Ich habe deine/eure Umfrage eben mal ausgefuellt. Hat nicht weh getan...

Allerdings waren mir einige Fragen etwas zu unspezifisch formuliert und die Aufzählung der Herstellernamen halte ich fuer taktisch unklug.
Fuer eine Projektarbeit zum Techniker haette ich mir die verkniffen. Vielleicht koennt Ihr bei der Aufbereitung der Daten das ja korrigieren?

Im uebrigen moechte ich darauf hinweisen, dasz meine Angaben eventuell eure Statisk verfaelschen koennten.
Ich "Mangelmitarbeiter" habe mich vor 17 Jahren entschlossen lieber in Kanada zu arbeiten, als fuer den "typisch deutschen" Betrieb "zu alt" zu sein.
Bereut habe ich das noch nicht. "Fachkraeftemangel ist wie Beton" - es kommt drauf, was man draus macht! :emoji_wink:

Ps.: Mer san hier per Du! :emoji_wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul Ehlis

ww-pappel
Registriert
25. März 2024
Beiträge
2
Ort
Regensburg
Hallo Paul,

erstmal Gruesse von Holztechniker zu angehendem Holztechniker, Willkommen im "Club der Grantler"! :emoji_grin:
Ich habe deine/eure Umfrage eben mal ausgefuellt. Hat nicht weh getan...

Allerdings waren mir einige Fragen etwas zu unspezifisch formuliert und die Aufzählung der Herstellernamen halte ich fuer taktisch unklug.
Fuer eine Projektarbeit zum Techniker haette ich mir die verkniffen. Vielleicht koennt Ihr bei der Aufbereitung der Daten das ja korrigieren?

Im uebrigen moechte ich darauf hinweisen, dasz meine Angaben eventuell eure Statisk verfaelschen koennten.
Ich "Mangelmitarbeiter" habe mich vor 17 Jahren entschlossen lieber in Kanada zu arbeiten, als fuer den "typisch deutschen" Betrieb "zu alt" zu sein.
Bereut habe ich das noch nicht. "Fachkraeftemangel ist wie Beton" - es kommt drauf, was man draus macht! :emoji_wink:

Ps.: Mer san hier per Du! :emoji_wink:
Danke für dein Feedback! Sehr interessant, dass es deutsche Holztechniker nach Kanada verschlägt :emoji_grin: Da ich die Projektarbeit in Kooperation mit einem Maschinenbauunternehmen mache, ist die Frage mit den Herstellernamen schon essentiell :emoji_grin:
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.657
Ort
Greifenstein
Ich wollte mir die Fragen durchsehen bevor ich ev. etwas ausfüllen würde. Leider ist dies nicht möglich und aus meiner Sicht eine Unsitte auch von
Amtsstellen wenn man sich online für etwas melden muss. Also werde ich mich nicht weiter damit befassen.
ausfüllen und am Ende entscheiden ob es gesendet wird.
 

Bauwas

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
804
Ort
Hamburg
Hallo!
Man kann sich auch alle Fragen zunächst durchsehen, ohne auf diese zu antworten, ich habe erstmal alle überflogen. Ich denke jedoch, dass wir mit 5-6 Min für die Bearbeitung nicht auskommen würden. Eher 10-12, bzw je nachdem wie lange man bei einer Frage, der Gedanken wegen, hängen bleibt, vielleicht sogar auch noch mehr.
Wir werden es nachher mal machen.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.902
Ort
CH
Nein der motzt wenn man pro Seite nicht mindestens ein Feld ausfüllt.
Gruss brubu
 

Bauwas

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
804
Ort
Hamburg
Hatte die ersten 2 Seiten ausgefüllt, dann nur noch weitergeblättert.
Vielleicht reicht es die erste Frage zu beantworten, um weiterblättern zu können?
 

Bauwas

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
804
Ort
Hamburg
Ich finde es bei solchen Sachen auch besser, wenn man schon sieht wie umfangreich das Ganze ist, wieviele Fragen es insgesamt sind, wieviele man noch vor sich hat….wie lange habt ihr anderen gebraucht? Kann mir nicht vorstellen, dass einer mit 6 Minuten hingekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten