Umbau & Tuning Dewalt 682 Flachdübelfräse (viele Bilder)

K281

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
370
Ort
Bannewitz
Gestern um 15:39 Uhr #26

...melde mich nach langer Zeit mal wieder und habe alle Bilder aus den ersten Posts mal zu einem Youtube-Video zusammen gefasst, so können keine Bilder mehr verloren gehen.

Da ich scheinbar meine Beiträge hier nicht mehr editieren kann übernimmt das evtl. mal ein Moderator, das wäre super.

lasst bitte ein Abo bei Youtube da :emoji_v::emoji_grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Delgado

ww-ulme
Registriert
24. August 2010
Beiträge
180
Ort
Berlin
Sehr gut,

wie dick ist denn das Hartgummi? Muss die Frästiefe dafür korrigiert werden?

Der Winkel is natürlich klasse. Leider hat DeWalt so gut wie kein Zubehör für die
FDF im Angebot.

Grüsse
Dirk
 

K281

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
370
Ort
Bannewitz
der Gummi ist 1mm stark und die Frästiefe sollte dafür um 1mm erhöht werden, was bei der Dewalt aber ganz einfach geht indem man den Schwenkanschlag herunterklappt und an der Schraube dreht. :emoji_wink:

Habe mehrere Winkel gefräst ..bei Interesse pm
 

Kernbohrer

ww-nussbaum
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
91
Ort
Mönchengladbach
Hallo K281,

Ich habe deinen Umbau der DW Flachdübelfräse verfolgt und bin von der Idee mit dem Stecker sehr angetan.
Kannst du mir verraten, welche Bezeichnung der Plug it Nachrüststecker hat, den du verwendet hast? Gibt mehrere Varianten..

Und noch eins: welche Modifikationen am Maschinen- und Steckergehäuse (ich meine nicht die Kabel und den Schrumpfschlauch) waren notwendig?

Würde mich sehr über eine Info freuen, die Idee ist astrein!!!

Beste Grüße aus Mönchengladbach,
Philipp
 

K281

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
370
Ort
Bannewitz
Hallo Kernbohrer,

Danke für dein interesse und sorry für die verspätete Antwort.

Ich habe diesen Stecker hier verwendet

rmh7.jpg


...hat um die 10€ gekostet.

Das Gehäuse muss halt angepasst werden, sodass der Stecker "saugend" rein passt und sich das Gehäuse problemlos schließen lässt. So wie ich es jetzt gemacht habe sollte sogar der Rückbau auf das normale Kabel möglich sein. Viel Spaß beim Umbau :emoji_wink:
 

chris78

ww-birke
Registriert
23. März 2012
Beiträge
64
Hallo Philipp,

dann berichte doch bitte mal, ob ed bei Dir auch geklappt hat, dann wage ich mich bei Gelegenheit vielleicht auch mal daran :emoji_slight_smile:

Gruß Chris
 

Kernbohrer

ww-nussbaum
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
91
Ort
Mönchengladbach
Hi Chris,

Mach ich. Habe den Stecker bestellt, weiß wohl nicht, ob es dieses Wochenende was wird. Bin leider so gar kein Elektriker, daher garantier ich für nix :emoji_slight_smile:

Grüße
Philipp
 

chris78

ww-birke
Registriert
23. März 2012
Beiträge
64
Ich bin auch am meisten gespannt, wie der Einbau vonstatten geht, so dass ein Rückbau möglich wäre. ..

Da ich auch die 230V Version mit UK Stecker habe würde mir der Umbau auch das Problem dauernd den Adapter am stecker zu haben endlich lösen :emoji_slight_smile:

Ich drück Dir die Daumen und wünsche bestes Gelingen :emoji_wink:
 

K281

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
370
Ort
Bannewitz
aber vorsichtig wenn ihr an der Elektrik rumfummelt und keinen Plan davon habt...dann vor in Betriebnahme lieber nochmal einen Fachmann drüber gucken lassen, wenn der Stecker eingepasst ist....
 

chris78

ww-birke
Registriert
23. März 2012
Beiträge
64
Danke für den Tip. Elektronik ist bei mir jetzt bei mir nicht das Problem. Eher das Thema Einfassung, so dass der Rückbau problemlos klappt.

Ich habe aber auch den Vorteil einen Bruder vorweisen zu können, der Elektriker ist. Der darf dann immer herhalten, wenn es um die "Abnahme" geht :emoji_wink:
 

K281

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
370
Ort
Bannewitz
100% rückbaufähig wird das nicht klappen, da der Stecker sonst nicht passen wird.

Nur soweit das man von Aussen nichts vom Umbau erkennen wird.
 

chris78

ww-birke
Registriert
23. März 2012
Beiträge
64
Ah, ok. Danke für die Info. Ist nicht schlimm wenn es nicht 100% rückbaufähig ist.
Hatte mich gewundert, wie Du ihn satt reinbekommen hast ohne das Gehäuse anzugehen.
 

Kernbohrer

ww-nussbaum
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
91
Ort
Mönchengladbach
Hm, habe das Gehäuse mal aufgeschraubt um mir einen Überblick zu verschaffen. Es müsste doch einiges vom Innenleben Ausgeweidet werden ( vom Gehäuse wenigstens), daher werde ich davon absehen etwas zu verändern, solange das Gerät noch in der Garantie ist. Sorry für die Mühen..!

Gruß
Philipp
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Hallo!
Zum Plug-It Stecker:

Als Festool Ersatzteil gibt es das Steckergehäuse (Teilenummer 489927), das nur etwa ein Drittel des Umbausatzes kostet. Das wäre wohl Mittel der Wahl, wenn man sowieso direkt in die Maschine einbauen will.
 

K281

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
370
Ort
Bannewitz
soo demnächst gibt es ein neues Flachdübelspielzeug was umgebaut und gepimpt werden will :emoji_wink: :emoji_grin: ...mehr dazu demnächst....

deswegen kommt die hier vorgestellte und umgebaute Dewalt unter den Hammer, bei Interesse sendet mir ne pm. :emoji_slight_smile:
 

Die_Termite

ww-nussbaum
Registriert
20. Dezember 2013
Beiträge
81
Ort
Berlin
Hallo K281,
hast Du die selbstklebende Gummimatte noch rumliegen gehabt oder irgendwo gekauft, wenn ja, wo?Alles, was ich bisher im Netz fand sind Liefergrößen ab 300 m oder 50 m^2.

Gruß,
Marcel
 
Oben Unten