Um welche Pflanze handelt es sich hierbei ?

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.535
Ort
vom Lande
Hallo
Sicher gibt es hier einige User mit 'nem grünen Daumen. Ich habe mehrere dieser Pflanzen bekommen, der Vorbesitzer wusste auch nicht um welche es sich handelt, die Bildersuche ergab, es könnte eine Yucca sein https://www.mein-mediterraner-garte...ucca.gloriosa.nobilis_0013-e1490688678380.jpg , was Ich aber nicht glaube, da sie bei Ihm schon immer draußen im Garten standen und vermutlich längst eingegangen wären. Die Pflanze ist ca. 60 cm hoch ( soll noch größer werden ) und an den Blättern hängen weiße Fäden, sie soll irgendwann mittig einen Stängel mit einer Blüte bekommen.
Vielleicht weiß es ja jemand.
LG
 

Anhänge

  • Foto0591.jpg
    Foto0591.jpg
    352 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Hallo
Ist eine Yucca
Heimat ist Mittel bei Nord Amerika
Aber viele sind auch bei und winterhart und auch nicht nur in Weinbaugebieten.
Es gab mal versuche um sie bei uns als faserlieferant wirtschaftlich zu nutzen
Karl Förster aus Potsdam/ Bornim ( der deutsche Staudengärtner ) hat einige gartenwürdige selektiert.
Mögen viel Sonne und keine nasse Füße
Die Blüte beginnt zZ
Ein Hingucker wenn in Gruppen gepflanzt
Gruß jochim
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.535
Ort
vom Lande
Hallo Joachim
Vielen Dank für Deine Info, da lag Ich ja gar nicht soweit daneben, die Yucca Filamentosa hatte Ich schon auf dem Schirm, nur hatten deren Blätter in den Googlebildern oftmals einen gelben Rand. Ich habe 3 Stk in den Garten gepflanzt und die restlichen in Kübeln ins Haus gestellt, mal schauen ob Ich die von draußen vorm Winter nicht besser reinhole.
LG
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Ich glaub wir haben auch so eine ähnliche im Garten, außer das die immer größer wird und sich fröhlich vermehrt hat der Winter ihr noch nicht geschadet :emoji_wink:
 
Oben Unten