Ultraschallreinigungsgerät für Messerköpfe?

wasmachen

ww-robinie
Hat da einer Erfahrung?
Denke an grob ein 5lt Gerät oder vll auch größer. Geht das dsnn mit Harzentferner?
Als 'Königsaufgabe' würde ich die Spirelliköpfe sehen...

Mathis

ww-robinie
Das geht sowas von gut, dass ich nie wieder was anderes benutzen werde. Geht auch ohne Harzentferner, ich nehm dafür Bandelin-Reinigungslösung Tickopur. 1:10 oder mehr verdünnt, kann man x-mal verwenden.

holztill

ww-ulme
Moin,
was für Geräte hast du denn? Eher was "günstiges" oder "High-End"? Auch für 350er Sägeblätter?
Vlt. hast ja mal nen paar Links...

Vielen Dank!

Martin45

ww-robinie
Ich hab das mit 5Liter
5 Liter würden mir auch dicke reichen. Klingt ja gut. Hatte neulich mal testhalber so ein kl. Aldi-Ultraschall. Ich glaube das reinigt nichtmals eine Brille. Ich konnte jedenfalls Null Effekt erkennen, von daher würde ich gerne ein "richtiges" (erprobtes) Gerät haben.

netsupervisor

Gäste
Ich hab da immer Vergaser drin gereinigt, die sind nämlich sehr sehr schwer sauber zu bekommen. Manchmal braucht es für hartnäckiges verhärtetes Fett oder Öl mehrere Durchgänge, aber sauber wird alles mit Geduld irgendwann schon.
Das Wasser lass ich nie im Gerät selbst erwärmen, sondern schütte es erhitzt gleich rein, auch wenn die Hersteller vorgeben, dass eine Heizplatte verbaut ist.

netsupervisor

Gäste
Noch vergessen, nach einem Reinigungsdurchgang mit Reinigungslösung mache ich immer noch einen Waschdurchgang mit reinem Wasser.

Mathis

ww-robinie
Hatte neulich mal testhalber so ein kl. Aldi-Ultraschall. Ich glaube das reinigt nichtmals eine Brille. Ich konnte jedenfalls Null Effekt erkennen, ... würde ich gerne ein "richtiges" (erprobtes) Gerät haben.
Die kleinen US-Bäder funktionieren nach meiner Erfahrung sehr gut für das bisschen, das diese kosten.
Hab auch zwei davon, eins zuhause eins auf der Arbeit, wenn ich mal zu faul bin, die großen Kisten zu befüllen..Funktion absolut ok.

Oben Unten